| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Dacora Super Dignette E-B
 1
 1
18.04.19 10:02
FrankU 

BZF-Nutzer Stufe 1

18.04.19 10:02
FrankU 

BZF-Nutzer Stufe 1

[ iIa ] Dacora Super Dignette E-B

Möchte hier meine Dacora super dignette E-B vorstellen. Habe die Kamera um 1960 von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und war meine erste Kleinbildkamera. Die super dignette E-B war eine Messsucherkamera mit Mischbildentferungsmesser wie die Leica M und Selen Belichtungsmesser mit Nachführung durch ein kleines Fenster über dem Sucher. Die Kamera hat damals 186 D-Mark gekostet und hatte ein Steinheil Cassar 1,2,8/45mm.

Leider ist der Verschluss defekt und funktioniert daher nicht mehr.



Gruss
Frank

Datei-Anhänge
dacora-dignette-e-b.jpg dacora-dignette-e-b.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 224 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.04.19 10:17
Rainer 

Administrator

18.04.19 10:17
Rainer 

Administrator

Re: Dacora Super Dignette E-B

Hallo Frank,


danke für die Vorstellung der Kamera. Ich habe das Foto direkt in das Forum hochgeladen, da extern verlinkte Fotos vermieden werden sollten.

186 DM war damals schon nicht mehr als preiswert anzusehen, aber die Kamera war schon gut.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
Dignette   vorstellen   Weihnachten   preiswert   Messsucherkamera   funktioniert   Vorstellung   verlinkte   Nachführung   Forumbetreiber   geschenkt   Mischbildentferungsmesser   Kleinbildkamera   vermieden   Belichtungsmesser   möglich   hochgeladen   anzusehen   Verschluss   Steinheil