| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Welta Welti 1936
  •  
 1
 1
06.02.20 10:16
hycomat 

BZF-Nutzer Stufe 2

06.02.20 10:16
hycomat 

BZF-Nutzer Stufe 2

[ iIa ] Welta Welti 1936

Moin,

ich möchte euch das erste Modell der Welta Welti vorstellen. Die Welta ist 1935 erschienen. Dieses Modell ist von 1936, laut Seriennummern. Die ersten Modelle hatten wohl noch keinen Zuberhörschuh. So eine Kamera habe ich aber noch nicht gesehen. Wobei die Vorkriegsmodelle generell seltener sind. Fast alle Merkmale der Nachkriegsweltis sind schon vorhanden. Der größte Unterschied ist der fehlende Gehäuseauslöser und damit die Doppelbelichtungssperre. Es fehlt auch der Knopf, den man drücken muß bevor man weitertransportieren kann. Das ist, meiner Meinung nach, hier eleganter gelöst. Der Transportknopf muß angehoben werden zum Weiterspulen.

















Hier ist der Vergleich mit Welti 1:



Die Vorkriegsweltis hatten noch nicht die automatische Rückstellung auf unendlich beim Zuklappen. Das hatte nur die Weltini. Der Klappmechanismus unterscheidet sich vollständig.

Datei-Anhänge
IMG_2151.jpg IMG_2151.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 966 kB

IMG_2152.jpg IMG_2152.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 813 kB

IMG_2153.jpg IMG_2153.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.036 kB

IMG_2154.jpg IMG_2154.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 823 kB

IMG_2155.jpg IMG_2155.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 873 kB

IMG_2156.jpg IMG_2156.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 771 kB

IMG_2157.jpg IMG_2157.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 755 kB

IMG_2158.jpg IMG_2158.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.114 kB

IMG_2162.jpg IMG_2162.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.270 kB

IMG_2163.jpg IMG_2163.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.156 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Transportknopf   Zuberhörschuh   vorstellen   unendlich   Weiterspulen   vollständig   unterscheidet   Nachkriegsweltis   erschienen   Doppelbelichtungssperre   automatische   Gehäuseauslöser   Unterschied   Rückstellung   Vorkriegsweltis   Vorkriegsmodelle   Klappmechanismus   weitertransportieren   angehoben   Seriennummern