| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Prismensucher unbekannter Hersteller
 1
 1
18.10.20 10:12
Michael-J. 

BZF-Meister

18.10.20 10:12
Michael-J. 

BZF-Meister

Prismensucher unbekannter Hersteller

Hallo,
ich habe hier einen Prismensucher zum Aufstecken ( vermutlich auf einen Schachtsucher ) allerdings kenne ich das Branding nicht, zwar werde ich ihn vermutlich abgeben, würde aber doch gerne wissen wer der Hersteller ist, bzw. für welche Kamera er gedacht war. Das Logo ist gut zu erkennen, ich kenne es nur eben nicht








Datei-Anhänge
_DSC1592.jpg _DSC1592.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 495 kB

_DSC1593.jpg _DSC1593.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 324 kB

_DSC1595.jpg _DSC1595.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 288 kB

_DSC1596.jpg _DSC1596.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 292 kB

_DSC1597.jpg _DSC1597.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 301 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.10.20 11:21
Prakticafan 

BZF-Meister

18.10.20 11:21
Prakticafan 

BZF-Meister

Re: Prismensucher unbekannter Hersteller

Hallo Michael,

das ist ein Schadrack-Sucher für eine Praktica. Hermann Schadrack hatte einen Photobedarfsladen in Berlin und hat anscheinend auch Prakticas umgebaut und seine Prismensucher dafür verwendet.

Grüße, Benni

Alles verlief nach Plan - nur der Plan war Mist!

18.10.20 11:30
Michael-J. 

BZF-Meister

18.10.20 11:30
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Prismensucher unbekannter Hersteller

Hallo,
danke für die Info, kein wunder hab ich dazu nix gefunden, aber das ein Fotoladen solche Sucher anfertigt, oder wahrscheinlich eher anfertigen lässt, ist schon interessant. Also vermutlich vor WK2 .... vielleicht behalte ich ihn doch und suche eine passende Kamera.

18.10.20 11:37
Prakticafan 

BZF-Meister

18.10.20 11:37
Prakticafan 

BZF-Meister

Re: Prismensucher unbekannter Hersteller

Nein, ist Nachkrieg für Praktica erste Serie. Viel Erfolg bei der Suche, das wird nicht einfach werden die richtige Praktica zu finden, passt nur auf Solche die von Schadrack für den Sucher umgebaut wurden.

Alles verlief nach Plan - nur der Plan war Mist!

18.10.20 17:26
Michael-J. 

BZF-Meister

18.10.20 17:26
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Prismensucher unbekannter Hersteller

Hallo,
ui das hört sich nicht gut, und vor allem teuer an :-) dann werde ich wohl doch eher abstand davon nehmen, SRLs intressieren mich nur sehr am Rande, dann findet sich doch eher jemand mit der richtigen Kamera der den Sucher haben will.

 1
 1
Aufstecken   Nachkrieg   Hersteller   anfertigen   Photobedarfsladen   Prismensucher   Schachtsucher   intressieren   vermutlich   Fotoladen   anfertigt   Schadrack-Sucher   anscheinend   wahrscheinlich   interessant   vielleicht   unbekannter   Praktica   allerdings   Schadrack