| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bedienungsanleitung für ein Plaubel Makina Rollfilm-Kassette (schwarz)
 1
 1
25.08.23 08:16
Holgerx 

BZF-Einsteiger

25.08.23 08:16
Holgerx 

BZF-Einsteiger

Bedienungsanleitung für ein Plaubel Makina Rollfilm-Kassette (schwarz)

Guten Tag,

ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Plaubel Makina Rollfilm-Kassette der ersten Version. Für die silberne Version ohne Fenster hab ich eine Anleitung. Die komplett schwarze Kassette hat noch ein Einsichtsfenster auf die Filmrolle und funktioniert anders als die Silberne. Wissen müsste ich, bei welchen Punkt man die Zählscheibe auf 0 oder Anfang stellt. Wenn ich rausbekomme wie man hier ein Bild einstellt würde ich das machen.



MfG
Holger K.

Zuletzt bearbeitet am 25.08.23 17:40

Datei-Anhänge
20230825_073543[1]x.jpg 20230825_073543[1]x.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


25.08.23 10:17
Scannerhannes 

BZF-Meister

25.08.23 10:17
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Bedienungsanleitung für ein Plaubel Makina Rollfilm-Kassette (schwarz)

"Datei-Anhänge" unter dem Antwort(-Edit)fenster anklicken.
"Browse" anklicken, taucht ein Fenster auf, in dem du das Bilderverzeichnis auf deinem Computer aufsuchen und die Bilddatei anklicken kannst. Bitte nix über 1600 Pixel Breite, ggf. vorher mit Bildbearbeitung verkleinern.
"Hochladen" anklicken. Jetzt ist der Dateiname und ein winziger Thumbnail hier unter dem Antwort/Edit-fenster zu sehen.
Hinter dem Namen steht: "Bild in den Beitrag einfügen". Sonst kommt das Bild nur als Thumbnail unter deinem Beitrag und der interessierte Betrachter muss es anklicken oder downloaden.
ERST mit dem Cursor der Maus dorthin in die geschriebene Nachricht gehen, wo das Bild stehen soll. Dann auf "Bild in den Beitrag einfügen" klicken.

Bemerkung: Löschen, z.B. nach einem Versehen, kann man das Bild wieder, nachdem man die Nachricht abgeschickt hatte!

Gruß, Hannes

Admin: YouTube Video zum Thema "Hochladen":
https://www.youtube.com/watch?v=HOEOwx2WsAM

Auch in den Forum-FAQs:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...q.php#Hochladen

 1
 1
verkleinern   Einsichtsfenster   Rollfilm-Kassette   sirutor-und-comp   Bedienungsanleitung   Bilderverzeichnis   Hochladen   v=HOEOwx2WsAM   Bildbearbeitung   geschriebene   Edit-fenster   downloaden   anklicken   funktioniert   rausbekomme   blende-und-zeit   Zählscheibe   Datei-Anhänge   interessierte   abgeschickt