| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Revue (Polaroid) 600
 1
 1
27.05.20 15:25
RolandG 

BZF-Meister

27.05.20 15:25
RolandG 

BZF-Meister

[ iIa ] Revue (Polaroid) 600

Hier dürfte es sich um die einfachste Variante der 6xx-Kameras für den Polaroid 600-Film handeln:

Zum Blitzen Spezial-Blitzleiste nötig, Fixfokus (ab 1,2m), Belichtungskorrektur. Keinerlei technische Daten in der Gebrauchsanleitung.
Gebrauchsanleitung gedruckt: 4/83 gekauft im Sommer '84







Filmfach offen, unten die Walzen, die beim Bildauswurf das Entwicklersäckchen aufquetschen



Mit freundlichen Grüßen
Roland

Datei-Anhänge
Polaroid(Revue)600zu.jpg Polaroid(Revue)600zu.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 278 kB

Polaroid(Revue)600offen.jpg Polaroid(Revue)600offen.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 298 kB

Polaroid(Revue)600hinten.jpg Polaroid(Revue)600hinten.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

Polaroid(Revue)600Filmfach.jpg Polaroid(Revue)600Filmfach.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 177 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.05.20 10:34
Rainer 

Administrator

28.05.20 10:34
Rainer 

Administrator

Re: Revue (Polaroid) 600

Hallo zusammen, hallo Roland,

erstaunlich wieviele Kameras Polaroid hergestellt hat! Allein hier im BZF werden nun 23 analoge Sofortbild-Kameras vorgestellt.

Zwischenzeitlich erleben die analogen Sofortbilder erfreulicherweise eine Renaissance . Die neue Firma Polaroid und Fujifilm sind mit solchen Produkten wieder am Markt.

Ich selbst nutze einige dieser aktuellen Modelle, macht immer noch Spaß.







Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

28.05.20 12:09
RolandG 

BZF-Meister

28.05.20 12:09
RolandG 

BZF-Meister

Re: Revue (Polaroid) 600

Hallo Rainer,

die 600 müsste eigentlich mit dem aktuellen Film aus Holland funktionieren (mit der Version mit eingebauter Batterie), aber mein Ding ist das nicht (mehr). Auf dem "Handy" kann man die Bilder auch gleich sehen und ggf. weitergeben (und dabei noch behalten!).
Ich nutze gerade selbst intensiv die "Bilder-zeigen"-Funktionalität - mit einem 10" Tablet. Ich freue mich aber für die, die das Sofortbild lieben, dass es das (wieder) gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

PS Ja, Polaroid hat eine Unmenge an Kameras produziert. Ich hatte als Student auch 'mal eine Colorpack 88 mit Trennbildern. Leider habe ich die -als es keine Filme mehr dafür gab - verbastelt. Dabei habe ich auch gesehen, wie billig diese Kamera gemacht war. (Das ist ein Lob an die Ingenieure, denn die Kamera hat ihren Zweck erfüllt, ein besseres Objektiv hätte den Film überfordert und die Kamera hat länger funktioniert, als es Filme gab).

 1
 1
Sofortbild-Kameras   Sofortbilder   Trennbildern   funktioniert   freundlichen   Entwicklersäckchen   Forumbetreiber   erfreulicherweise   Polaroid   überfordert   Gebrauchsanleitung   vorgestellt   aufquetschen   Belichtungskorrektur   Bilder-zeigen   Bildauswurf   Zwischenzeitlich   6xx-Kameras   Spezial-Blitzleiste   funktionieren