| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DigitNow! iRecord BR130. Hardware Video-Grabber
 1
 1
04.08.20 13:33
Rainer 

Administrator

04.08.20 13:33
Rainer 

Administrator

DigitNow! iRecord BR130. Hardware Video-Grabber

Hallo zusammen,

die analogen Camcorder sind in die Jahre gekommen. Moderne Media-Geräte haben nicht mehr alle Input-Varianten aus der analogen Zeit. Deshalb können Video-Grabber ganz hilfreich sein. Es gibt hier Hardware- und (Fast) Software-Lösungen.

Üblich sind kleine Wandleradapter, mit dann mit Hilfe von installierter Software auf dem PC die Umwandlung von z.B. VHS, Video 8, Hi 8, in moderne Formate wie Mpeg4 oder AVI oder WMF vornehmen.

Das hier gezeigte Konstrukt arbeitet stand alone und benötigt keinen PC zur Umwandlung und Speicherung. Die Daten werden auf Micro-SD gespeichert und können auch per USB oder HDMI zu TV-Geräten und Computer übergeben werden.

Der iRecord BR130 wird genauer auf meiner WEB-Site Wumpus WElt der Radios vorgestellt:

https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...etail-1535.html (externer Link)

Hier ein Foto:

https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...etail-1535.html

Als Analog-Camcorder nutzte ich auch den Samsung VP-W61PAL, der wird hier im Forum auch gezeigt:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...24&thread=4

Ein so von Samsung VP-W61PAL zum iRecord konvertiertes Video zeige ich auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=ssr-vYjeeTM




Das Gerät wurden von mir normal erworben, eine Beziehung zu DigitNow! habe ich nicht und strebe sie auch nicht an.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.20 13:37

Datei-Anhänge
digitnow-br130-big2.jpg digitnow-br130-big2.jpg (119x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


 1
 1
v=ssr-vYjeeTM   etail-1535   vorgestellt   Umwandlung   Software-Lösungen   Speicherung   blende-und-zeit   gespeichert   Wandleradapter   Forumbetreiber   Input-Varianten   konvertiertes   sirutor-und-comp   welt-der-alten-radios   Video-Grabber   Media-Geräte   installierter   TV-Geräten   Analog-Camcorder   24&thread=4