| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Krokus 35SL
 1
 1
17.04.12 01:42
Okular 

BZF-Meister

17.04.12 01:42
Okular 

BZF-Meister

Krokus 35SL

Hallo!

Ich habe heute nachmittag beim spazierengehen einen Spermüllhaufen gesehen und gestöbert.Da war ein "Krokus 35SL"-Vergrößerungsgerät
das ich eigentlich liegenlassen wollte aber ich bin dann nochmal zurück und habs mitgenommen.Es funktioniert,zumindest die Lampe innen leuchtet hell und alles läßt sich drehen und schieben.Der Fuß dazu war leider nicht zu finden naja mal sehn was ich mit dem Teil anfange.

Grüße
Erol

Zuletzt bearbeitet am 17.04.12 01:44


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.04.12 06:10
Rainer 

Administrator

17.04.12 06:10
Rainer 

Administrator

Re: Krokus 35SL

Hallo Erol,

wenn ansonsten nichts fehlt (Objektiv), brauchst Du eigentlich nur ein passendes (Durchmesser) vertikales Rohr und ein Grundbrett. Es gibt wohl auch Buchsen für das Rohr, um es an der Grundplatte zu befestigen. Ist die Opal-Lampe noch enthalten?

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

17.04.12 14:42
Okular 

BZF-Meister

17.04.12 14:42
Okular 

BZF-Meister

Re: Krokus 35SL

Hallo Rainer !

Ich habe das Teil mal zerlegt,ein Objektiv fehlt leider das ist mir gestern gar nicht aufgefallen da ich das Fundstück im Keller gelassen habe.
Als Grundplatte hatte ich auch so an eine Art Tischbohrmaschine gedacht.




Grüße
Erol

Datei-Anhänge
IMG_0033.JPG IMG_0033.JPG (325x)

Mime-Type: image/jpeg, 471 kB

18.04.12 08:00
Rainer 

Administrator

18.04.12 08:00
Rainer 

Administrator

Re: Krokus 35SL

Hallo Erol,

es gibt ja "in der Bucht" (Internet-Auktionshaus) erfreulich viele - auch gute - Vergrößerungsobjektive für wenig Geld. Es ist auf das richtige Gewinde zu achten. Zumeist 39 mm.



MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
erfreulich   mitgenommen   eigentlich   Vergrößerungsobjektive   Spermüllhaufen   Fundstück   spazierengehen   Opal-Lampe   Belichtung   Grundplatte   liegenlassen   vertikales   Internet-Auktionshaus   Grundbrett   aufgefallen   nachmittag   befestigen   funktioniert   Tischbohrmaschine   Durchmesser