| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Voigtländer Bessa
 1
 1
09.02.13 15:18
Okular 

BZF-Master

09.02.13 15:18
Okular 

BZF-Master

[ iIa ] Voigtländer Bessa

Hallo !
Hier eine weitere Kamera aus der Tasche,es steht VOIGTLÄNDER drauf aber welches Modell genau ...keine Ahnung.
Alles funktioniert und ist gängig innen sauber und ok.

  • Hersteller, Modell: Voigtländer Bessa
  • Baujahr: Um 1930
  • Objektiv: Voigtar Anastigmat 1:1.7
  • Typ: Klappbalgen
  • Film: Rollfilm 6x9
  • Blenden: 7.7 - 11 - 22
  • Verschluss: 1/25 - 1/50 - 1/100 - B - T
  • Sucher: Sportsucher, Winkelsucher
  • Entfernung: Landschaft, Gruppe, Portrait











Grüße

Datei-Anhänge
DSCI0081.jpg DSCI0081.jpg (207x)

Mime-Type: image/jpeg, 179 kB

DSCI0082.jpg DSCI0082.jpg (171x)

Mime-Type: image/jpeg, 242 kB

DSCI0083.jpg DSCI0083.jpg (196x)

Mime-Type: image/jpeg, 196 kB

DSCI0084.jpg DSCI0084.jpg (149x)

Mime-Type: image/jpeg, 323 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


09.02.13 18:06
Rainer 

Administrator

09.02.13 18:06
Rainer 

Administrator

Re: Voigtländer Bessa

Hallo Erol,

das ist eine Voigtländer Bessa in der Variante Voigtar Anastigmat 1:7.7 von ca 1930.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

09.02.13 18:16
Okular 

BZF-Master

09.02.13 18:16
Okular 

BZF-Master

Re: Voigtländer

Hallo Rainer !

Danke das hätte ich jetzt nicht gedacht das die so alt ist ich hatte geschätzt so mindestens 40er Jahre.Ich habe ja mal selber versucht ob ich was finde aber nun kann ich genauer gucken ob es eventuell immer die passenden Anleitungen und Taschen gibt.

Danke dir.
Erol

 1
 1
Portrait   Anleitungen   geschätzt   Variante   Verschluss   Klappbalgen   Landschaft   Winkelsucher   Voigtländer   Entfernung   Forumbetreiber   Hersteller   mindestens   funktioniert   passenden   eventuell   versucht   Sportsucher   Anastigmat   VOIGTLÄNDER