| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Agfa Clibo hat noch gefehlt
 1
 1
16.10.11 13:40
GeorgK 

BZF-Master

16.10.11 13:40
GeorgK 

BZF-Master

[ iIa ] Agfa Clibo hat noch gefehlt

Ein Blitzgerät vom heutigen Flohmarkt.Der hat in der Sammlung gefehlt. Mit einem Blitzbirnchen . Natürlich für 3.-Euro. Die Batterie hat noch erstaunliche 20 Volt. Mal sehen, ob es noch die 22,5 Volt Batterie gibt. Ja und die Birnchen ?













Grüße aus Hessen
Georg

Datei-Anhänge
P1080832.JPG P1080832.JPG (358x)

Mime-Type: image/jpeg, 362 kB

P1080833.JPG P1080833.JPG (309x)

Mime-Type: image/jpeg, 438 kB

P1080835.JPG P1080835.JPG (334x)

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

P1080834.JPG P1080834.JPG (381x)

Mime-Type: image/jpeg, 350 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.10.11 09:48
Rainer 

Administrator

18.10.11 09:48
Rainer 

Administrator

Re: Agfa Clibo hat noch gefehlt

Hallo Georg,

die 22,5 Volt Batterien werden noch angeboten. Die Clibo-Blitzbirnen AG-1 und AG-3 findet man hin und wieder noch in kleinen Mengen bei Internet-Auktionen.


MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

19.10.11 06:52
Mississippiqueen 

BZF-Premium-Nutzer

19.10.11 06:52
Mississippiqueen 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Agfa Clibo hat noch gefehlt

Man kann die Batterie auch neu um 10,71€ bestellen...
Der entsprechende Link wurde hier schonmal gelöscht, deswegen schlage ich nur vor Du suchst nach "Batterie" und "3000"
Die Firma hat fast jede totgeglaubte Batterie auf Lager, und wenn man persönlich dort anruft oft auch noch mehr...

17.06.18 10:34
Rainer 

Administrator

17.06.18 10:34
Rainer 

Administrator

Re: Agfa Clibo für mehre Agfa-Kameras geeignet

Hallo zusammen,


das Birnenblitzgerät Clibo ist bekanntlich für die Agfa Clack, die Agfa Click und die Agfa Synchro-Box von 1949 geeignet. Wer kennt weitere Agfa-Kameras, wo der Clibo einsetzbar ist?

Weitere Frage: Wie sah der Blitzer für die Synchro-Box aus, war wohl um 1950 noch nicht der Clibo mit seinen Rundungen (passst eigentlich optisch nicht )

Synchro-Box:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=22

Agfa Clack:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=2&thread=1

Agfa Click:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=2&thread=2


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 17.06.18 10:40

 1
 1
totgeglaubte   Blitzgerät   2&thread=22   Synchro-Box   Clibo-Blitzbirnen   entsprechende   Internet-Auktionen   Forumbetreiber   sirutor-und-c   gefehlt   bekanntlich   Birnenblitzgerät   =2&thread=2   blende-und-zeit   Blitzbirnchen   erstaunliche   =2&thread=1   Batterie   Agfa-Kameras   persönlich