| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Kodak Brownie Holiday
 1
 1
05.10.11 13:11
GeorgK 

BZF-Master

05.10.11 13:11
GeorgK 

BZF-Master

[ iIa ] Kodak Brownie Holiday

Natürlich muss auch dieses kleine Schätzchen zu mir, da es sich unter den vielen anderen bestimmt wohlfühlen wird.

Marke: KODAK

Modell: Brownie Holiday

Baujahr: 1954-62

Objektiv: Kodet/Verschluss Rotationsverschluss synchronisiert.

Film: Rollfilm 127 4 x 6,5 cm

Besonderheiten: Bakelit Box, helle Front

Breite/Höhe/Tiefe Ca.= 10 X 8 X 7 cm

Es gibt noch ein Modell -Auf der Frontseite unter dem Auslöser eine rotes rundes Kodak Logo -das an der (von Vorne Betrachtet) linken Seite einen Blitzgeräteanschluss hat.
we we we .brownie-camera.com/28.shtml

Sollten die Daten nicht richtig sein, bitte ich um Mitteilung.

Datei-Anhänge
Brownie 01.JPG Brownie 01.JPG (275x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

Brownier02.JPG Brownier02.JPG (262x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

Brownie03.JPG Brownie03.JPG (247x)

Mime-Type: image/jpeg, 29 kB

Brownie04.JPG Brownie04.JPG (261x)

Mime-Type: image/jpeg, 28 kB

Brownie05.JPG Brownie05.JPG (283x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

Brownie Front.JPG Brownie Front.JPG (267x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


05.10.11 18:10
Rainer 

Administrator

05.10.11 18:10
Rainer 

Administrator

Re: Kodak Brownie Holiday

Hallo Georg,
die sieht recht schick aus. Fast gefälliger als die Agfa Clack aus der selben Zeit:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=2&thread=1

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.11 19:51

05.10.11 18:40
GeorgK 

BZF-Master

05.10.11 18:40
GeorgK 

BZF-Master

Re: Flohmarkt Heute

Hallo Rainer,

die Brownie habe ich heute gleich (sehr gerne) Putzen müssen, deshalb sieht sie auch so ansehnlich aus.
Meine erste war die Agfa Clack mit der ich unter anderem 1962 in der damaligen Hauptstadt von Mazedonien(Jugoslawien) diese Bild gemacht habe.
Ausnahmsweise stelle ich das Foto wegen der Größe auf einen Externen Server. Als Vergleich in 350 Kb.
Darunter
Abgebildet ist die Offiziersschule in der Hauptstadt Skopje. Dieses Gebäude wurde bei dem Erdbeben 26 Juli 1963 Zerstört. Ich selbst war damals in der Stadt. Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb die "Besondere" Erinnerung an meine Clack.







Datei-Anhänge
Offiziersschule in Spopje 1962.JPG Offiziersschule in Spopje 1962.JPG (258x)

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

 1
 1
blende-und-zeit   Jugoslawien   sirutor-und-c   Erinnerung   Rotationsverschluss   brownie-camera   Offiziersschule   Abgebildet   ansehnlich   Ausnahmsweise   wohlfühlen   Verschluss   gefälliger   synchronisiert   Hauptstadt   Blitzgeräteanschluss   Brownie   Besonderheiten   Belichtung   =2&thread=1