| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] AGFA BILLY I
 1
 1
29.01.09 17:35
roehrenfreak

nicht registriert

29.01.09 17:35
roehrenfreak

nicht registriert

[ iIa ] AGFA BILLY I

Hallo zusammen,

meine "Riesensammlung" hat Zuwachs bekommen:

Hersteller: AGFA
Typ: BILLY I
Baujahr: um 1955
Objektiv: AGFA Agnar 1:6,3/105
Verschluss: VARIO 1/200, 1/50, 1/25, B
Blende: 6,3 - 22
Entfern.: ab 1m bis "unendlich"
Film: Rollfilm
Transport: manuell
Format: 9 x 6 cm
Sucher: Rahmensucher

Leider ist der Auslösemechanismus defekt, d.h. der Verschluss ist offen, die Zeiten laufen nicht. Bei Gelegenheit - wenn mal kein Radio auf dem Arbeitstisch steht - werde ich das Ganze einmal vorsichtig zerlegen und nach der Ursache spüren.



Blendende Güsse,
Jürgen rf.

Datei-Anhänge
agfa_billy_01.jpg agfa_billy_01.jpg (345x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


31.01.09 16:44
Rainer 

Administrator

31.01.09 16:44
Rainer 

Administrator

Re: AGFA BILLY I

Hallo Jürgen,
ich hatte die Billi auch mal. Bei mir sass die Linse (Entfernungseinstellung) fest. Geht das bei Dir?

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

31.01.09 17:26
roehrenfreak

nicht registriert

31.01.09 17:26
roehrenfreak

nicht registriert

Re: AGFA BILLY I

Hallo Rainer,

die Entfernungseinstellung funktioniert bei meiner "Billy" einwandfrei, wie ein Lautstärkepoti am Radio - leicht gedämpft aber ohne Hakeln oder Klemmen. Aber der Verschluß... Oh je, das wird Fummelarbeit!

Blendende Güsse,
Jürgen rf.

 1
 1
einwandfrei   Gelegenheit   Verschluss   Belichtung   Lautstärkepoti   Rahmensucher   Objektiv   Blendende   Verschlu߿zusammen   Auslösemechanismus   funktioniert   Transport   Hersteller   vorsichtig   Entfernungseinstellung   unendlich   Arbeitstisch   Fummelarbeit   Riesensammlung