| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Die Anny
 1
 1
08.05.20 18:07
Michael-J. 

BZF-Meister

08.05.20 18:07
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Die Anny

Hallo,
zuerst muss ich dazu sagen, ich habe sie mit einem Konvolut bekommen, ich hatte es dabei auch eine Instamatic 500 und eine Felica Duo abgesehen, die beide dabei und sehr schön waren. Warum ich das sage, weil die "Anny" wohl das billigste Stück Plastik ist, das mir je unter die Finger gekommen ist, es lässt jede Box und auch Schummelkameras wie z.B. Canona u.ä. wie Spitzenwahre aussehen.
Naja ich übertreibe ( nicht was die Qualität angeht) ich habe ja auch gezielt nach einer o.g. Schummelkamera gesucht und auch die Anny ist als Sammlerstück interessant. Die einzig ähnliche einfache Kamera in meiner Sammlung ist die Imperia INDO, aber selbst die wirkt im Vergleich hochwertig. so aber nun zur Kamera.
Sie stammt aus dem selben Haus wie die bekanntere Diana, also von der in Hongkong ansässigen Graet Wall Plastic Faktory, sie wurde zur selben Zeit wie die Diana produziert, also etwa 1950-70, vermutlich für diejenigen denen die Diana zu kompliziert war . Und sie besteht auch zu 99% aus Plastik, das einzige was kein Plastik ist, sind der Auslösehebel (nur der Hebel, der Runde Knopf vorn ist Plastik), Zwei Nieten im inneren und der Verschluss.
Sie hat nur eine Verschlusszeit, nur eine Blendenstufe, vermutlich 8 oder 11 und einen Transportknopf, und ein Filmfenster auf der Rückseite das war es dann auch schon.
Sie ist für 120 Rollfilm gedacht.









Der Sucher ist ein einfachster Durchsichtsucher, der daneben angedeutete Belichtungsmesser ist natürlich nur Fake.

Datei-Anhänge
DSC04561.jpg DSC04561.jpg (199x)

Mime-Type: image/jpeg, 132 kB

DSC04562.jpg DSC04562.jpg (188x)

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

DSC04563.jpg DSC04563.jpg (176x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

DSC04564.jpg DSC04564.jpg (192x)

Mime-Type: image/jpeg, 105 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
produziert   einfachster   Verschlusszeit   vermutlich   Schummelkamera   Sammlerstück   interessant   Filmfenster   übertreibe   angedeutete   Rückseite   Blendenstufe   Transportknopf   Belichtungsmesser   Durchsichtsucher   ansässigen   kompliziert   Spitzenwahre   Auslösehebel   Schummelkameras