| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Zeis Ikon Nettar Stuttgart
  •  
 1
 1
16.02.20 14:08
GeorgK 

BZF-Meister

16.02.20 14:08
GeorgK 

BZF-Meister

[ iIa ] Zeis Ikon Nettar Stuttgart

Heute angekommen.

Frage an Rainer: Haben wir die schon im Museum?














Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

Datei-Anhänge
P1140872.JPG P1140872.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

P1140873.JPG P1140873.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

P1140874.JPG P1140874.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

P1140875.JPG P1140875.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

P1140876.JPG P1140876.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 179 kB

P1140877.JPG P1140877.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 164 kB

Zeis Ikon nummer.jpg Zeis Ikon nummer.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


16.02.20 15:56
Rainer 

Administrator

16.02.20 15:56
Rainer 

Administrator

Re: Zeis Ikon Nettar Stuttgart

Hallo Georgk,

nein, die Nettar 517/16 ist noch nicht vorhanden.


Nehme ich mit auf.

@alle: Die Aufnahme der aktuell vogestellten Kameras erfolgt Schritt für Schritt. Keine wird vergessen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

16.02.20 18:03
Scannerhannes 

BZF-Meister

16.02.20 18:03
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Zeis Ikon Nettar Stuttgart

Ich wollte Rainer nicht zuvorkommen. Also erst hier die Bemerkung: auch ich bin meine Schubladen und Dateien durchgegangen, um noch mehr Modelle zu finden, mit denen ich Rainer zuwerfen könnte <duck>. Tippt man oben im Forumskopf auf "Suche", kriegt man alles angezeigt, wenn auch erweitert um jede Erwähnung in einem Thread. Aber das hat mich z.B. sehr beruhigt, als ich "K1000", "Pentax K1000", "K 1000" usw. eingab und in der Tat war dieser Klassiker noch von niemandem vorgestellt worden. Dabei hatte ich sooo viel dazu zu sagen, dass mir die Forensoftware zum Schluß ein Bein stellte: "He, du bist schon 100 Zeichen über dem Limit für die Länge eines Eintrags".
Die zweite geht schneller und gezielter: eine passende unter den drei Katalogseiten anwählen, mit STRG + F die Browser-Suche anwerfen und die genaue Modellbezeichnung, als nächstes die Fabrikatebezeichnung, eingeben.
"passende" heisst, dass man auch mehrere Möglichkeiten durchsucht, bei mir nacheinander die Seite "Museum H-Q" für "Pentax" und die Seite "A-G" für Asahi.
Dies war insofern sehr praktisch, als diese drei Museumsseiten auch offen waren, als Rainer das Forum mal offline nehmen musste :) .

 1
 1
Erwähnung   Stuttgart   durchgegangen   Katalogseiten   Möglichkeiten   angekommen   Bemerkung   Forumskopf   Browser-Suche   vogestellten   Forumbetreiber   Schubladen   nacheinander   Modellbezeichnung   durchsucht   Museumsseiten   vorgestellt   zuvorkommen   Forensoftware   Fabrikatebezeichnung