| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Die Homer Hit Type
 1
 1
16.05.19 19:14
Michael-J. 

BZF-Master

16.05.19 19:14
Michael-J. 

BZF-Master

Die Homer Hit Type

Hallo,
heute stelle ich euch mal einen meiner Zwerge vor, und zwar die Homer. Sie ist eine Typische Hit Typ Kamera aus dem Japan der 50-60ger Jahre. Leider ist nicht viel über sie bekannt, da es Zahlreiche Hersteller gab, die fast identische Kameras gebaut haben. Allerdings gibt es noch weitere Kameras die das Homer im Namen tragen, welche von Kambayashi hergestellt wurden, also denke ich das man schon in diese Richtung gehen könnte, ich habe noch die Homer 1 zuhause, von Kambayashi die quasie einer verbesserte Hit Typ ist. Die Nr. ! stelle ich dann auch mal gelegentlich vor.
Also Los:
Modell: Homer
Hersteller: unbekannt evt. Kambayashi
Art: Hit Typ
Focus: Fix
Blende : Fix
Eine Verschlusszeit ( weiß nicht welche, etwa 1/30-1/50)
Brennweite: unbekannt
Film: 17,5mm Rollfilm
Abmessungen: H x B x T 35 x 55 x 35mm
Gruß
Michael



Datei-Anhänge
_DSC1240.jpg _DSC1240.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 176 kB

_DSC1241.jpg _DSC1241.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 162 kB

_DSC1242.jpg _DSC1242.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

_DSC1243.jpg _DSC1243.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Richtung   Verschlusszeit   50-60ger   unbekannt   könnte   Rollfilm   identische   Brennweite   Kambayashi   hergestellt   Allerdings   Kameras   zuhause   Typische   Abmessungen   Zahlreiche   Hersteller   verbesserte   weitere   gelegentlich