| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Icarette mit seltsamen Rückenteil, ICA Icarette 2 ?
  •  
 1
 1
12.05.19 11:49
Michael-J. 

BZF-Meister

12.05.19 11:49
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Icarette mit seltsamen Rückenteil, ICA Icarette 2 ?

Hallo,
ich habe eine Icarette die ein, für mich, seltsames Rückenteil hat. Man Kann ein Teil davon herausnehmen, und auch eine darunter liegende Platte aus dünnem Blech ( siehe Fotos) Ich weiß das es eine Icarette gab, die Rollfilm und Platten verwenden konnte. Soweit ich mich erinnern kann, die Icarette 2, ist das eine davon, währe für mich die einzig logische Erklärung, allerdings müsste es dafür dann auch eine Spezielle Kassette geben, oder? Wenn ja, währe ich für ein Bild oder ähnliches davon dankbar.
Gruß
Michael



















Datei-Anhänge
_DSC2695.jpg _DSC2695.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 215 kB

_DSC2696.jpg _DSC2696.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

_DSC2698.jpg _DSC2698.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 160 kB

_DSC2699.jpg _DSC2699.jpg (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 225 kB

_DSC2700.jpg _DSC2700.jpg (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

_DSC2697.jpg _DSC2697.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 256 kB

_DSC3692.jpg _DSC3692.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 271 kB

_DSC3693.jpg _DSC3693.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

_DSC3694.jpg _DSC3694.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

_DSC3695.jpg _DSC3695.jpg (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.05.19 20:03
Freier-Sascha 

BZF-Meister

14.05.19 20:03
Freier-Sascha 

BZF-Meister

Re: Icarette mit seltsamen Rückenteil, Icarette 2 ?

Hallo Michael-J,
Das ist eine normale Icarette (1) mit der Ica-Nr. 496 (für Rollfilm 6x6 und Glasplatten 4,5x6). Die passende Plattenkassette ist die (Ica-) Nr. 721 (4,5x6). Die Icarette 2 hat das Format 6x9 / die Icarette 3 das Format 6,5 x 11.
Gruss
Freier-Sascha

14.05.19 21:09
Michael-J. 

BZF-Meister

14.05.19 21:09
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Icarette mit seltsamen Rückenteil, Icarette 2 ?

Hallo,
danke für für den Hinweiß, denn werd ich mal versuchen ein Bild davon aufzutreiben, meiner andere Icarette hat sowas nicht :-), dafür hat sie aber noch den Ramensucher

 1
 1
versuchen   Glasplatten   liegende   seltsamen   herausnehmen   Rückenteil   verwenden   Spezielle   Ramensucher   allerdings   Icarette   aufzutreiben   ähnliches   Freier-Sascha   seltsames   Michael-J   Rollfilm   passende   Erklärung   Plattenkassette