| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Franka Solida Record, ohne Logo?
 1
 1
19.01.19 20:02
Michael-J. 

BZF-Meister

19.01.19 20:02
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Franka Solida Record, ohne Logo?

Hallo,
Ich habe heute ein Päckchen mit einer Franka Solida Record bekommen, leider ist die Kamera nicht in Ordnung, aber naja will nicht nicht beschweren, dafür war sie Fast geschenkt. Allerdings ist mir aufgefallen das der Franka Schriftzug fehlt, kann der sich abgewetzt haben, sieht zwar nicht aus als währe da mal was gewesen, aber vielleicht ist er ja nur Aufgedruckt.
Gruß
Michael



Zuletzt bearbeitet am 19.01.19 20:03

Datei-Anhänge
_DSC1417.jpg _DSC1417.jpg (63x)

Mime-Type: image/jpeg, 660 kB

_DSC1419.jpg _DSC1419.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 486 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


19.01.19 21:20
Sammelott

nicht registriert

19.01.19 21:20
Sammelott

nicht registriert

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

N'aabend Michael,
müßte diese hier sein : https://www.flickr.com/photos/alf_sigaro/5380739822

Gruß-OTTI

19.01.19 21:35
Rainer 

Administrator

19.01.19 21:35
Rainer 

Administrator

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

Hallo Michael,

man findet im WWW auch Fotos wo keine Schrift (mehr) zu erkennen ist oder das Franka nur noch sehr schwach erkennbar ist und man findet Fotos, wo statt Franka an dieser Stelle Solida (schwach) zu sehen ist. Ist dann aber wohl die Variante B.

http://www.collection-appareils.fr/x/htm...Record%20B.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.19 21:35

19.01.19 21:37
Michael-J. 

BZF-Meister

19.01.19 21:37
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

Hallo,
ja ich weiß, das Modell stand auch gar nicht in Frage, sondern eben das Fehlende Franka Logo rechts auf dem Body, den haben nämlich alle die ich bis jetzt gefunden habe, daher die Frage, abgewetzt oder bei der Produktion durchgerutscht?
Gruß
Michael

19.01.19 22:09
Rainer 

Administrator

19.01.19 22:09
Rainer 

Administrator

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

Hallo Michael,

ja ich weiss, ich hatte auch NICHT das Modell in Frage gestellt, sondern nur auch die ANDERE Beschriftung bei B-Modellen verwiesen.

Schaut man sich Dein Foto an, war da wohl niemals eine Beschriftung drauf? Oder kannst Du auf dem Kameraleder mit Streiflicht oder UV-Licht selbst noch zarteste Spuren erkennen?

Beide Frontseiten des Leders sehen sehr ähnlich aus, sodass ich eigentlich eine Reparatur (Austausch einer Lederseite) ausschließe.

Wenn sich kein weiteres Foto ohne Beschriftung findet, ist Deine Kamera schon ein gewisser Sonderfall.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.19 22:12

19.01.19 22:38
Sammelott

nicht registriert

19.01.19 22:38
Sammelott

nicht registriert

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

Also so ungewöhnlich scheint die fehlende Prägung vorne auch wieder nicht zu sein :
http://www.emtus.ch/franka-solida-i--vario-.html
ist zwar ein anderes Model aber auch ohne Prägung vorne...

Gruß-OTTI

20.01.19 05:15
Michael-J. 

BZF-Meister

20.01.19 05:15
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Franka Solida Record, ohne Logo?

Hallo,
danke für die Antworten, dann ist es wohl ein abgerubbelter Aufdruck,
Gruß
Michael

 1
 1
collection-appareils   Lederseite   Beschriftung   bearbeitet   Frontseiten   ausschließe   ungewöhnlich   abgerubbelter   Forumbetreiber   durchgerutscht   Aufgedruckt   B-Modellen   aufgefallen   Produktion   franka-solida-i--vario-   Gruß-OTTI   Record%20B   Kameraleder   Streiflicht   Michael