| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Entwicklung Agfacolor Special CN S
 1
 1
11.02.24 17:09
Uwe200 

BZF-Nutzer Stufe 2

11.02.24 17:09
Uwe200 

BZF-Nutzer Stufe 2

Entwicklung Agfacolor Special CN S

Hallo zusammen, ich habe in einer alten Voigtländer einen teilbelichteten Rollfilm entdeckt. Nun bin ich neugierig ob da vielleicht alte Aufnahmen drauf sind. Kann ja auch leer sein. Wer kann mir ein Labor oder einen Hobby Fotograf im Raum Essen empfehlen. Cewe hat mir mitgeteilt das sie den Film nicht mehr entwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen Uwe

Datei-Anhänge
20240211_170556.jpg 20240211_170556.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 470 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


11.02.24 19:32
Rainer 

Administrator

11.02.24 19:32
Rainer 

Administrator

Re: Entwicklung Agfacolor Special CN S

Hallo Uwe,

ich hatte diese Frage ähnlich vor einiger Zeit mal per Telefon erhalten und mich darauf im WWW umgesehen: Ergebnis eher Verwirrung. Von "kann man zumindest als SW entwickeln" bis zu "CN-41 entwickeln lassen" war fast alles vertreten. Richtigen Erfolg scheinen aber alle Nachfrager mit den Nachfragen nicht gekommen zu sein.

So traute ich mich auch nicht eine Prozedur zu empfehlen. Vielleicht weiss aber Jemand im Forum genaueres.



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

11.02.24 20:00
Uwe200 

BZF-Nutzer Stufe 2

11.02.24 20:00
Uwe200 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Entwicklung Agfacolor Special CN S

Hallo Uwe,
vielen Dank, für die Einschätzung, das Forum hat ja "Schwarmwissen", mal schauen. Die Entwicklung muss ja kein super Ergebnis liefern S/W reicht in jedem Fall. Es geht ja nur darum zu schauen ob etwas belichtet ist.

Gruß Uwe

11.02.24 20:32
axel 

BZF-Meister

11.02.24 20:32
axel 

BZF-Meister

Re: Entwicklung Agfacolor Special CN S

Hallo Uwe,

ich habe es noch nicht probiert, aber Ergebnisse von C-41-Standentwicklung bei Raumtemperatur gibt es hier:

https://classicameras.blogspot.com/2010/...acolor-cns.html

Beste Grüße
Axel

 1
 1
Nachfragen   Agfacolor   Forumbetreiber   Voigtländer   vielleicht   Special   Ergebnisse   empfehlen   C-41-Standentwicklung   Raumtemperatur   Einschätzung   freundlichen   acolor-cns   teilbelichteten   Entwicklung   Schwarmwissen   Verwirrung   classicameras   entwickeln   Nachfrager