| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Glosse: Kontakt mit dem Sony Call-Center
 1
 1
05.09.19 16:54
Rainer 

Administrator

05.09.19 16:54
Rainer 

Administrator

Glosse: Kontakt mit dem Sony Call-Center

Hallo zusammen,

ich MUSS einfach mal Dampf ablassen: Ich habe gestern 3 mal und heute 1 mal versucht beim Sony Call Center eine Auskunft zur Sony DSC-HX90 und zur A6000 zu bekommen. Dabei gewann ich den Eindruck "... das ist versteckte Kamera" oder ich spreche mit Mr. Bean....

Gestern misslangen fast alle drei Anrufe mit verschiedenen Menschen schon bei dem Durchsagen meines Namens und meiner E-Mail-Adresse.

Auch das Buchstabieren in deutsch / englisch mit deutschem (Anton, Berta, Cäsar, Dora, usw) und internationalen Buchstabier-Alpabet (Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo, usw) misslang zuverlässig. Nur einmal klappte es nach ca 5 Minuten, aber meine Frage konnte nicht geklärt werden. Am Telefon waren Menschen aus anderen Sprachkreisen, die sehr nett waren, aber es nicht schafften Namen und E-Email-Adresse zu notieren. Meine E-Mail und mein Name wurde in einem knappen Dutzend falscher Schreibweisen verstanden.

Ich brach dann jeweils nach einigen Minuten das Nichtverstehen ab und versuchte es neu mit anderen Leuten am Telefon.

Heute klappte zwar nach einigem Hin und Her die Datenübermittlung (sogar mit Bearbeitungsnummer 18958488 -Austausch), aber meine Frage, ob es denn zwischenzeitlich von Sony ein RAW-Bearbeitungsprogramm gibt (denn Play Memories Home kan zwar RAW-Dateien zeigen, aber nicht entwickeln) wurde mit dem Tipp beantwortet "Bitte bei Ihrem Händler fragen, obe er ein solches Programm kennt".

Also weiter mit meinen drei Programmen, die auch RAW entwickeln können.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


05.09.19 19:00
Sammelott 

BZF-Master

05.09.19 19:00
Sammelott 

BZF-Master

Re: Glosse: Kontakt mit dem Sony Call-Center

Warum fragste nicht mich , Rainer?

https://imagingedge.sony.net/de-de/ie-desktop.html

Mit dem enthaltenen "EDIT" kannste RAW bearbeiten

So sieht der Bildschirm aus :


Gruß -OTTI

Zuletzt bearbeitet am 05.09.19 19:20

Datei-Anhänge
RAW Entwickler Sony.jpg RAW Entwickler Sony.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

06.09.19 19:41
Rainer 

Administrator

06.09.19 19:41
Rainer 

Administrator

Re: Glosse: Kontakt mit dem Sony Call-Center

Hallo Otti,

genau diese App habe ich gesucht und versucht über das Radebrech-Gespräch mit dem Sony Call Center zu erfahren. Das konnte dieser aber NICHT bieten. Man wußte wohl dort nichts über die Imaging Edge App.

Fein, dass Du sozusagen als "Mitarbeiter" bei Sony hier weitergeholfen hast !

Die App gefällt mir, weil sie mich nicht mit unendlich vielen Schiebereglern überfordert.

Auch die Online-Anleitung ist recht gut gestaltet.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

06.09.19 19:48
Sammelott 

BZF-Master

06.09.19 19:48
Sammelott 

BZF-Master

Re: Glosse: Kontakt mit dem Sony Call-Center

Hallo Rainer,
ich finde die software auch vollkommen ausreichend! Schön daß ich Dir weiterhelfen konnte.

lG-OTTI

 1
 1
Buchstabier-Alpabet   E-Email-Adresse   Nichtverstehen   RAW-Bearbeitungsprogramm   Schiebereglern   Call-Center   Sprachkreisen   Radebrech-Gespräch   Online-Anleitung   Bearbeitungsnummer   internationalen   Buchstabieren   Schreibweisen   weitergeholfen   Datenübermittlung   verschiedenen   weiterhelfen   zwischenzeitlich   Forumbetreiber   E-Mail-Adresse