| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Flohmarkt
  •  
 1
 1
15.10.18 16:52
GeorgK 

BZF-Meister

15.10.18 16:52
GeorgK 

BZF-Meister

Flohmarkt

Flohmarkt und Kamera.

Auf einem Flohmarkt sehe ich eine Bilora Bella Kamera.

Ich frage den Verkäufer, ob den der Verschluss funktioniert.

Antwort: Ja, aber nur wenn ein Film eingelegt ist. Ich nehme die Kamera in die Hand und versuche den Auslöser zu drücken. Der geht aber ins Leere und ohne Klack Geräusch.
Daraufhin sagte ich dem Verkäufer, wahrscheinlich nimmt die Perforation vom Film ein Zahnrad mit, dass dann den Verschluss spannt. Ich bekomme zustimmendes Nicken.

Ich verabschiede mich schnell....... Zuvor sagt er noch: 15 Euro.

So ist es sehr oft. Das es ein Rollfilm sein muss war mir klar, deshalb diese Testfrage.











Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.07.19 12:21
Blende-11 

BZF-Meister

14.07.19 12:21
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Flohmarkt

Hey Georg

Ich habe jetzt etwas ähnliches auf einem Flomarkt erlebt. Ein ganz junger Mann bot eine Canon Ixus APS-Kamera an. Auf meine Frage ob die noch funktiorert weil keine Batterie drin war bekam ich die Antwort: Da muß nur eine neue SD-Card rein.

Im folgenden Gespräch erkannte ich schnell der hatte einfach nur keine Ahnung. Ihm war nicht klar daß die Kamera einen APS-Film brauchte. Da die Kamera nur 10 Euronen kosten sollte habe ich sie gekauft weil ich diese Serie für sehr gelungen halte.

lg Peter

15.07.19 09:40
Michael-J. 

BZF-Meister

15.07.19 09:40
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Flohmarkt

Hallo,
ja verkaufen heisst nicht unbedingt auch immer auskennen, Ich kenne jetzt keine Bilora Bella die einen Film braucht um auszulösen, meine sind alle für 127 Film. Wobei ich die keine Ahnung Fraktion unter den Verkäufen immer noch deutlich der glatt gelogen Fraktion vorziehe.
Gruß
Michael

15.07.19 12:09
Blende-11 

BZF-Meister

15.07.19 12:09
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Flohmarkt

Hey Michael

dem stimme ich zu. So kann man bei nur uninformierten Anbietern so manches Schnäppchen machen. Unerfreulicher sind genau die Täuscher.

Ich selbst habe nur wenige Kameras in einer sehr kleinen Sammlung. Das sind alles Modelle die hier schon von anderen Nutzern vorgestellt wurden. Ich habe mir angewöhnt bei meinen seltenen Käufen genau auch alle Details bei einer Kamera zu achten, eher ich kaufe. Aussagen von Verkäufern traue ich grundsätzlich nicht. Das ist aber kein Pauschalvorwurf gegen Verkäufer af Börsen und Märkten.

lg Peter

 1
 1
uninformierten   Perforation   angewöhnt   Flohmarkt   auszulösen   grundsätzlich   funktiorert   verabschiede   wahrscheinlich   Schnäppchen   Verschluss   APS-Kamera   funktioniert   Pauschalvorwurf   Unerfreulicher   Verkäufern   zustimmendes   Verkäufer   vorgestellt   ähnliches