| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bares für Rares. Heute. Atelier-Kamera
 1
 1
18.03.19 15:45
Rainer 

Administrator

18.03.19 15:45
Rainer 

Administrator

Bares für Rares. Heute. Atelier-Kamera

Hallo zusammen,


für 800 Eur ging eine schöne grosse Atelierkamera mit Holzzubehörim guten Zustand verkauft. Objektiv ohne Verschluss, Handkappe. Baujahr Anfang 20. Jahrhundert.

Damit ging die Kamera deutlich unter dem Schätzwert weg.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


18.03.19 16:24
Michael-J. 

BZF-Master

18.03.19 16:24
Michael-J. 

BZF-Master

Re: Bares für Rares. Heute. Atelier-Kamera

Hallo,
naja man muss ja nicht verkaufen, und wenn man an Händler verkauft geht ja noch deren Gewinn ab, von daher sind die Verkäufer denn selbst Schuld, sie hätten, wenn sie die Kamera privat verkauft hätten sicher mehr rausholen können, dauert halt länger und macht Arbeit,
Gruß
Michael

18.03.19 16:58
Rainer 

Administrator

18.03.19 16:58
Rainer 

Administrator

Re: Bares für Rares. Heute. Atelier-Kamera

Hallo Michael,


das ist schon richtig. Allerdings ist gerade bei diesen großen Atelier-Kameras über die Jahre ein deutlicher Preisverfall zu beobachten. Eigentlich Schade, sind doch diese "Edelholz-Kisten"für eine (grosse Wohnung oder Haus) eine Zierde...


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

18.03.19 17:11
Michael-J. 

BZF-Master

18.03.19 17:11
Michael-J. 

BZF-Master

Re: Bares für Rares. Heute. Atelier-Kamera

Hallo,
aber sie sind eben wirklich riesig, dafür braucht man ordentlich Platz. Insofern werden wohl nur Sammler zuschlagen, und auch da nur, wenn halt genug Platz ist. Ich wüsste z.B. nicht wo ich sie unterbringen soll. Man braucht dafür wirklich ein Haus.

 1
 1
Preisverfall   Atelierkamera   deutlicher   Eigentlich   zuschlagen   beobachten   Edelholz-Kisten   Facebook   Atelier-Kamera   Jahrhundert   Schätzwert   unterbringen   Verkäufer   Holzzubehörim   Allerdings   Atelier-Kameras   Verschluss   Forumbetreiber   verkauft   ordentlich