| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Butcher & Son Migd No. 0
 1
 1
19.10.21 15:02
Michael-J. 

BZF-Meister

19.10.21 15:02
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Butcher & Son Migd No. 0

Hallo,
heute stelle ich mal eine meiner Magazinkameras vor, in diesem Falle die Migd No 0 von Butcher & Son, eine der Firmen die später mit Ensign vereint wurden. Eine schöne Kamera mit einigen Einstellmöglichkeiten und bis zu 24 Platten. Die Migd gab es in verschiedenen Variationen ( und sie wurde scheinba auch in Lizenz hergestellt, da ich eine Kamera habe die nicht von Butcher kommt aber denselben Mechanismus hat) Es gab die Migd in Verschieden Variationen und sie wude als King of Guinea Cameras beworben.

Baujahr: 1905 ( bei den Modellen Baujahr 1904 liess sich wohl noch die Front öffnen)
Hersteller: Butcher & Son
Blenden: 11-44
Focus: Verstellbar 4/8/12 Fu0 und unendlich
Verschlusszeiten: 1-1/100 Sekunden vermutlich auch ein Buld Modus, dazu wird wohl der Hebel neben der Einstellung da sein, ich hatte die Kamera noch nicht offen.
Format: Trokenplatten 1/4 Platte, entspricht 10 x 8cm
Bilder: bis zu 24 Platten waren möglich mit Bildzählwerk an der Oberseite.
2 Stativgewinde















Datei-Anhänge
_DSC2902.jpg _DSC2902.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 828 kB

_DSC2903.jpg _DSC2903.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.148 kB

_DSC2904.jpg _DSC2904.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 811 kB

_DSC2905.jpg _DSC2905.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 842 kB

_DSC2906.jpg _DSC2906.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 934 kB

_DSC2907.jpg _DSC2907.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.005 kB

_DSC2908.jpg _DSC2908.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 759 kB

_DSC2909.jpg _DSC2909.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 602 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


 1
 1
Variationen   Magazinkameras   verschiedenen   Butcher   Mechanismus   vermutlich   Einstellung   Verstellbar   Bildzählwerk   unendlich   Trokenplatten   hergestellt   Verschlusszeiten   denselben   Stativgewinde   Oberseite   Verschieden   Hersteller   entspricht   Einstellmöglichkeiten