| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Unbekannte Pappbox
 1
 1
29.01.21 20:43
Michael-J. 

BZF-Meister

29.01.21 20:43
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Unbekannte Pappbox

Hallo,

wenn es um Boxkameras oder gar Magazinkameras geht, werde ich schwach . So habe ich auch die folgende Kamera gekauft, es handelt sich, wie der Titel schon sagt um eine Box aus Pappe, einfachster Art. Am ehesten mit meiner Coronet Plattenbox zu vergleichen,obwohl ich sie für älter als die Coronet halte.

Der Verschluss lässt sich durch den kleinen Drahthebel öffnen oder schließen, die Verschlusszeit wird also händisch bestimmt, die Bildgrösse ist 10 x 7,5. Also vielleicht für 11 x 8 Platten ( Viertelplatte ) leider ohne jede Markierung oder Branding, sprich eine Plattenbox in ihrer einfachsten Form.

Der hintere Deckel lässt sich mittel des Ringes abziehen, der Deckel dient auch gleichzeitig zum halten der Platte, sprich immer nur ein Bild dann in die Dunkelkammer.

Falls jemand was dazu sagen kann, ich bin für jede Info dankbar, in jedem Fall eine interessante Kamera.












Datei-Anhänge
_DSC2315.jpg _DSC2315.jpg (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.214 kB

_DSC2316.jpg _DSC2316.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.181 kB

_DSC2317.jpg _DSC2317.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.642 kB

_DSC2318.jpg _DSC2318.jpg (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.152 kB

_DSC2320.jpg _DSC2320.jpg (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.169 kB

_DSC2319.jpg _DSC2319.jpg (42x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.358 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.01.21 11:26
boxworld 

BZF-Nutzer Stufe 2

30.01.21 11:26
boxworld 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Unbekannte Pappbox

Guten Tag Michael. ich habe vor Jahre diese Box mal bei Ebay USA gesehen. Die wurde auch als unknown bezeichnet. Ob die aber wirklich aus den USA ist, kann ich nicht sagen. Markus

30.01.21 13:24
Michael-J. 

BZF-Meister

30.01.21 13:24
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Unbekannte Pappbox

Hallo,
gekauft habe ich sie im Deutschen E-bay, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen. Leider wurden Boxen, vor allem sehr einfache, oft als Noname verkauft.

 1
 1
Bildgrösse   Drahthebel   interessante   Dunkelkammer   Magazinkameras   bezeichnet   einfachsten   einfachster   Verschluss   vergleichen   Deutschen   Viertelplatte   Unbekannte   gleichzeitig   Plattenbox   schließen   vielleicht   Markierung   Verschlusszeit   Boxkameras