| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm
 1
 1
09.02.11 15:03
torfmauke 

BZF-Master

09.02.11 15:03
torfmauke 

BZF-Master

[ iIa ] Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

Technische Daten:


  • Typ: Teleobjektiv für Kleinbild-Spiegelreflexkameras
  • Modell: Weltblick 1:3,5, F = 135 mm
  • Hersteller: Tomioka für Neckermann Versand GmbH, Frankfurt
  • Baujahr: ?
  • Brennweite: 135 mm
  • Bildwinkel: 18,2° (KB), 11,3° (APS-C)
  • Entfernungseinstellung: 1,5 bis unendlich
  • Blendeneinstellung: 3,5 - 22 manuell
  • Wechselgewinde: M42
  • Filtergewinde: 62 mm
  • Abmessungen: 105 x 55 mm
  • Gewicht: 220 g
  • Ausstattung: Blendenvoreinstellung




"Gut Licht" wünscht KP

"Sind die Fotos gut, lag's am Fotografen; sind sie schlecht, lag's an der Kamera."

Datei-Anhänge
Weltblick 3.5 135 1.jpg Weltblick 3.5 135 1.jpg (332x)

Mime-Type: image/jpeg, 242 kB

Weltblick 3.5 135 2.jpg Weltblick 3.5 135 2.jpg (330x)

Mime-Type: image/jpeg, 185 kB

Weltblick 3.5 135 3.jpg Weltblick 3.5 135 3.jpg (353x)

Mime-Type: image/jpeg, 233 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


27.01.12 17:24
gewa13 

BZF-Master

27.01.12 17:24
gewa13 

BZF-Master

Re: Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

Darf ich als Neuling hier fragen woher die Info kommt, dass dieses Objektiv von Tomioka stammt?
Ich hab das gleiche Objektiv und bin begeistert von der Schärfe.

Gruß Gerhard

Zuletzt bearbeitet am 27.01.12 17:37

27.01.12 20:14
torfmauke 

BZF-Master

27.01.12 20:14
torfmauke 

BZF-Master

Re: Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

Ich kann heute nicht mal mehr sagen, wo genau ich diese Information her habe, aber die Eingabe "weltblick 135mm f3.5" bei Google ergibt etliche Quellen zu dieser Aussage. Durch zusätzliche Eingabe von "tomioka" kann man die Suche noch weiter eingrenzen.
.
.
"Gut Licht" wünscht KP
.
"Sind die Fotos gut, lag's am Fotografen; sind sie schlecht, lag's an der Kamera."

10.09.12 15:31
Danimann 

BZF-Master

10.09.12 15:31
Danimann 

BZF-Master

Re: Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

Ich habe und verwende regelmässig auch dieses Objektiv (sieht ällerdings ausserlich etwas anders aus).

Ich bin auch von der Schärfe sehr angetan (wenn ich treffe, da ich es meistens mit Blende 3,5 benutze ) und besonders mit dem sanften Bokeh.

Ich verwende es vor allem für Porträts.

Ich dachte immer es könnte von Tokina oder Cosina hergestellt worden sein...ich merke mir das mit Tomioka und suche auch weiter



Datei-Anhänge
weltblick_00.JPG weltblick_00.JPG (259x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

weltblick_01.JPG weltblick_01.JPG (279x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

07.05.17 23:05
wertz31 

BZF-Einsteiger

07.05.17 23:05
wertz31 

BZF-Einsteiger

Re: Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

ohh schon wieder ein Tomioka
mein lieber Mann was haben Die für Massen an noname Linsen gebaut ;-)
das Weltblick 135/3.5 auch als Soligor Sands Hunter und anderen Namen Verkauft ist ein frühes Tamron model 860
das macht die Linse nicht schlechter aber etwas weniger "mythisch "

07.08.17 20:19
Burillo 

BZF-Nutzer Stufe 2

07.08.17 20:19
Burillo 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Neckermann (Tomioka) Weltblick 1:3.5, 135 mm

Ha, vllt komme ich jetzt zu Infos.

Habe vor vielen Jahren ein Objektiv BRILLANT FD 2,8/135 gekauft. Es ist sehr gut. Bisher habe ich nur rausgefunden, daß es von Neckarmann vertrieben wurde. Der Her???steller unbekannt. Einer glaubte zu wissen, kommt von Nikon...???

VG

 1
 1
Teleobjektiv   Objektiv   rausgefunden   Filtergewinde   Information   Neckermann   Entfernungseinstellung   Weltblick   Fotografen   regelmässig   Blendenvoreinstellung   Ausstattung   Tomioka   hergestellt   Wechselgewinde   Abmessungen   ällerdings   zusätzliche   Kleinbild-Spiegelreflexkameras   Blendeneinstellung