| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] QV-1000
 1
 1
29.08.08 18:47
DL7RR 

BZF-Master

29.08.08 18:47
DL7RR 

BZF-Master

[ iIa ] QV-1000

Hallo zusammen,
hier der zur QV-10A gehörige Telekonverter QV-1000 der aus 2 Vorsatzobjektiven besteht,sowie einem Adapter und einem Adapterring.
Das eine Objektiv für Teleaufnahmen ist ein 1.5X,und das 2 Objektiv ist ein Weitwinkelvorsatzobjektiv 0.65X







Liebe Grüße Bernhard

Editiert 30.08.08 22:24

Datei-Anhänge
DSC00050.JPG DSC00050.JPG (534x)

Mime-Type: image/pjpeg, 67 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.08.08 08:45
Rainer 

Administrator

30.08.08 08:45
Rainer 

Administrator

Re: QV-1000

Hallo Bernhard,
jetzt wo ich das Photo sehe, kommen mir wieder die Prozeduren beim Photographieren mit der QV10, aber auch mit meiner damaligen DS7 von Fuji in Erinnerung. Für beide gab es solche Adapter Sets. Es war recht umständlich und die Qualität war auch nicht optimal. Aber wir haben es tapfer durchgestanden.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

30.08.08 13:12
DL7RR 

BZF-Master

30.08.08 13:12
DL7RR 

BZF-Master

Re: QV-1000

Das Set habe ich nur ein/zweimal benutzt,aus dem gleichen Grunde wie von Dir genannt Rainer!!!
Umständlich und nicht besonders effektiv,aber zu damaliger Zeit eben das Non plus Ultra!!!







Liebe Grüße Bernhard

30.08.08 17:38
lasse.ljungadal

nicht registriert

30.08.08 17:38
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: QV-1000

Hallo Bernhard,
hallo Rainer,

es ist zwar interessant, wenn Ihr Euch über eine QV 1000 (Bernhard) oder QV 10 (Rainer)
austauscht, aber die Kamera nicht bekannt ist.

Bei meiner Recherche im Internet stoße ich nur auf moderne Casio Digitalkameras und auf eine QV 100. Eine QV 1000 ist nicht zu finden !

Welches Modell ist es denn ?

Kann man die Kamera, wenn sie schon älter ist, abbilden ?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende !
Peter

Ein Kamera-Objektiv ist unbestechlicher als das menschliche Auge !

30.08.08 19:29
Rainer 

Administrator

30.08.08 19:29
Rainer 

Administrator

Re: QV-1000

Hallo zusammen,

die Bezeichnung QV-1000 ist nur der vielleicht hochtrabende Name für das Vorsatzlinsen-Set. Das waren also Weitwinkel und Telekonverter. Sie sassen nicht besonders fest. Aber Bernhard sagte es schon. Damals eben besser als garnichts. Sicher ist ist die QV-10 ein kommendes Sammelobjekt, genau wie die Logitech Photoman.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

30.08.08 22:24
DL7RR 

BZF-Master

30.08.08 22:24
DL7RR 

BZF-Master

Re: QV-1000

Hallo Peter,Du hast vermutlich den Anfang des Threads falsch gedeutet,hier sprach ich von einem Telekonverter,und das Bild zeigt auch die von mir so genannten Vorsatzobjektive.

Der Text wurde ja auch unter Objektive reingestellt,nicht unter Kameras!

Es ist der Telekonverter QV-1000 zur Digitalkamera QV-10A!!!






Liebe Grüße Bernhard

Editiert 30.08.08 22:26

30.08.08 22:40
lasse.ljungadal

nicht registriert

30.08.08 22:40
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: QV-1000

Hallo Bernhard,

Du hast ja Recht !

Der Beitrag beginnt ja mit "Zu der QV10A...usw.)

Sorry ! und einen schönen Sonntag !

Herzliche Grüße
Peter

Ein Kamera-Objektiv ist unbestechlicher als das menschliche Auge !

30.08.08 23:17
DL7RR 

BZF-Master

30.08.08 23:17
DL7RR 

BZF-Master

Re: QV-1000


Na sehn se,nich verzagen Bernhard fragen!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir auch Peter!!!





Liebe Grüße Bernhard

 1
 1
Sammelobjekt   hochtrabende   Vorsatzobjektiven   Kamera-Objektiv   reingestellt   QV-1000   Teleaufnahmen   Vorsatzobjektive   umständlich   Vorsatzlinsen-Set   Photographieren   menschliche   Bernhard   Digitalkameras   Adapterring   unbestechlicher   Weitwinkelvorsatzobjektiv   Digitalkamera   durchgestanden   Telekonverter