| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Pentaflex- Color 2.8/50
 1
 1
30.10.18 11:19
Sammelott 

BZF-Master

30.10.18 11:19
Sammelott 

BZF-Master

Pentaflex- Color 2.8/50

Normalbrennweite für M 42-Anschluss :










Es handelt sich um eine Exportversion des Meyer-Optik Domiplan.


Daten :

Hersteller : VEB Pentacon (Meyer-Optik)
Baujahr : 1961-1979
Brennweite : 50 mm
Blendenbereich : 2.8,4,5.6,8,11,16,22---Springblende
Lichtstärke : 2.8
Aufbau : 3 Glieder / 3 Linsen---6 Blendenlamellen
Naheinstellentfernung : 0,75 m
Filtergewinde : E 49
Kameraanschluss : M 42


Gruß-OTTI

Datei-Anhänge
DSC00641.JPG DSC00641.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

DSC00642.JPG DSC00642.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

DSC00643.JPG DSC00643.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

DSC00644.JPG DSC00644.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.10.18 17:03
gewa13 

BZF-Master

30.10.18 17:03
gewa13 

BZF-Master

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

Hallo Otti,

hast Du diesen Dreilinser schon an Deiner Nex probiert und zwar ob es Seifenblasen wie ein Trioplan macht?

Viele Grüße

Gerhard

30.10.18 17:46
Sammelott 

BZF-Master

30.10.18 17:46
Sammelott 

BZF-Master

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

N'Abend Gerhard,
nö-ich denke das Objektiv hatte ich noch nicht in der Mangel.
Mir ist auch momentan nicht so nach fotografieren da meine allerbeste Hündin am 16. eingeschläfert werden mußte ,immerhin wäre sie morgen 14 1/2 Jahre alt geworden. Muss mich neu sortieren und stelle aus Gründen der Beschäftigungstherapie hier jede Menge Objektive ein....
Hier ein paar Aufnahmen mit identischem Domiplan bei Offenblende : https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...213&page=23
liebe Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 30.10.18 17:59

30.10.18 20:12
Rainer 

Administrator

30.10.18 20:12
Rainer 

Administrator

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

Hallo Otti,

das tut mir Leid mit Deinem Hündchen. Ich hatte auch mal einen mittelgrossen grauen Pudel von meiner verstorbenen Tante übernommen, der aber Blacky hiess. Als er den Namen bekam, war er noch schwarz. Mir ist das Tierchen über die Jahre sehr ans Herzen gewachsen, insbesondere weil ich ihn von seiner Geburt an kannte. Blacky hat es auf stolze 16 1/2 Jahre gebracht. Ich brauchte auch eine Weile, bis ich drüber weg war.


Zeige doch mal ein Foto von Deinem Hundchen.

Hier im Forum gibt es ein Foto von meinem Blacky:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...7&page=5#44

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.18 20:18

30.10.18 20:38
gewa13 

BZF-Master

30.10.18 20:38
gewa13 

BZF-Master

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

Ohje Otti,

das tut mir auch sehr sehr leid für Dich. Wir haben auch einen kleinen Hund, der 5 mal am Tag Tabletten fürs Herz bekommt, bei dem wir jeden Augenblick mit allem rechnen.

Herziche Grüße

Gerhard

30.10.18 21:06
Sammelott 

BZF-Master

30.10.18 21:06
Sammelott 

BZF-Master

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

Danke Rainer und Gerhard!
Ich hatte im Leben schon viele tierische Verluste.Ich werde mich nie daran gewöhnen! Bei Zilly kommt noch dazu daß sie von ihren 14 1/2 Jahren nur 6 Jahre sehend verbringen durfte-2x innerhalb von 10 Monaten jeweils ein akutes Glaukom und ihr mußten die Augen entfernt und durch Prothesen ersetzt werden. Vor 2 1/2 Jahren wurde dann noch Zucker bei ihr diagnostiziert und sie mußte täglich 2 Insulinspritzen über sich ergehen lassen,nebst 2x tgl. Augentropfen seit über 8 Jahren. Trotzdem verlor sie nie ihre Lebenslust......und hat mich Geduld gelehrt soweit das bei mir möglich ist.
Im Anhang schon blind-einfach eine schöne Hundedame....ich vermisse sie total



Alles gute für euren Hund , Gerhard

Zuletzt bearbeitet am 30.10.18 21:15

Datei-Anhänge
DSC01715.JPG DSC01715.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 283 kB

31.10.18 07:11
gewa13 

BZF-Master

31.10.18 07:11
gewa13 

BZF-Master

Re: Pentaflex- Color 2.8/50

Danke lieber Otti,

wir wünschen Dir viel Kraft !

Liebe Grüße

Gerhard

 1
 1
eingeschläfert   Exportversion   Blendenlamellen   Insulinspritzen   mittelgrossen   Forumbetreiber   Pentaflex-   blind-einfach   insbesondere   Beschäftigungstherapie   Filtergewinde   fotografieren   diagnostiziert   sirutor-und-comp   Blendenbereich   Normalbrennweite   blende-und-zeit   Naheinstellentfernung   Kameraanschluss   22---Springblende