| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] SIGMA 1:2.8-3.5 F=75-200mm
 1
 1
20.01.23 15:40
Michael-J. 

BZF-Meister

20.01.23 15:40
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] SIGMA 1:2.8-3.5 F=75-200mm

Hallo,

heute stelle ich mal ein frisch erworbenes Stück Altglas vor. Das SIGMA Zoom Auto Focus 1:2.8-3.5 F=75-200mm Multi-Coated, ich wollte ein lichtstarkes Tele, mit dem man auch Portraits schiessen und das Motiv freistellen konnte. Das Sigma ist recht bekannt und meist recht günstig, meines hat 50 Euro in der Bucht gekostet. Das einzige Problem ist, dass es dafür bekannt ist, dass der Autofokus nicht bei allen sitzt, bzw. nicht bei jeder Kamera, daher ist es immer ein bissel Glücksspiel wenn man es an die Digicam montiert.

Ich hatte Glück, ich habe es zwar nur in der Wohnung kurz getestet, aber der Fokus passt, auch mit Telekonverter. Bei Gelegenheit stelle ich ein Paar damit gemachte Bilder ein, so nun zu den Daten:


Hersteller, Modell: Sigma 2,8-3,5 / 75-200 mm
Baujahr: ?
Anschluss-System: ?
Offenblende: 75-135/ 2.8 ab 135, 3.5
Fokus :75-200
Gewicht: 880g
Naheinstellgrenze:1,3m
Länge:145-170 mm
Filtergröße:67mm
Ich weiß natürlich das es deutlich besser Objektive in dem Bereich gibt, allerdings auch deutlich teurer.





Datei-Anhänge
_DSC6157.jpg _DSC6157.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

_DSC6158.jpg _DSC6158.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

_DSC6159.jpg _DSC6159.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


 1
 1
Offenblende   Filtergröße   allerdings   freistellen   Objektive   Hersteller   Multi-Coated   Telekonverter   natürlich   Anschluss-System   Autofokus   F=75-200mm   deutlich   schiessen   Naheinstellgrenze   lichtstarkes   Glücksspiel   erworbenes   Gelegenheit   Portraits