| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sachen gibts, Teleobjektiv mit Makro Adabter oder Verkäufer ohne Ahnung
 1
 1
29.06.20 19:36
Michael-J. 

BZF-Meister

29.06.20 19:36
Michael-J. 

BZF-Meister

Sachen gibts, Teleobjektiv mit Makro Adabter oder Verkäufer ohne Ahnung

Hallo,

ich habe mir letzte Woche über Kleinanzeigen ein 400mm f:6,3 Pistolenobjektiv geschossen, ähnlich dem von Novoflex aber wohl ein japanischer Nachbau. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, weil es so schön seltsam ausschaut, und ich wissen wollte wie gut man damit fokussieren kann, laut Verkäuferangaben mit einem Minolta A Mount Adapter, also passend für meine Kamera.

Heute kam es dann an, das Objektiv ist zum Glück in Ordnung, also Kratzer- und Pilzfrei allerdings der Adapter... Am Objektiv hing ein Adapter auf das alte Minolta Bajonett und dabei war, das sollte wohl der Adapter für A - Mount sein, der Adapter für die alten Minolta Makto Objektive, mit dem man sie von 1:2 auf 1:1 bringen kann. ( Sie werden ja immer noch gerne gekauft, und immer steht dabei das man darauf achten soll dass dieser Adapter dabei ist,)

Natürlich ist dieser Adapter vorn wie hinten für das alte Minolta Bajonett, ist ja klar, also nix mit A-Mount.
Glücklicherweise hat das Objektiv selbst einen M42 Anschluss, und den Adapter habe ich schon :-), also kann ich es die Tage mal testen. Jetzt ist nur noch die Frage, was soll ich mit den zwei Adaptern, dafür hab ich keine passende Kamera, ganz zu schweigen von einem passenden Makro


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
schweigen   Adapter   japanischer   Anschluss   Objektiv   Verkäuferangaben   Kleinanzeigen   ausprobieren   Objektive   Glücklicherweise   fokussieren   Verkäufer   Bajonett   Minolta   Natürlich   Pistolenobjektiv   geschossen   Teleobjektiv   passenden   allerdings