| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] AREMAC 1:2.8 - f=135mm
 1
 1
29.09.17 12:05
Sammelott 

BZF-Master

29.09.17 12:05
Sammelott 

BZF-Master

[ iIa ] AREMAC 1:2.8 - f=135mm

Teleobjektiv unbekannten Herstellers :









M-42 Anschluss , Springblende , made in Korea
.

Daten :

Hersteller : unbekannt , gerüchteweise wird Samyiang angegeben.
Brennweite : 135mm
Lichtstärke : 2.8
Blendenbereich : 2.8-22
Naheinstellgrenze : 1,4 Meter
Filtergewinde : 58mm

Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 29.09.17 12:17

Datei-Anhänge
DSC09964.JPG DSC09964.JPG (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 197 kB

DSC09965.JPG DSC09965.JPG (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 220 kB

DSC09963.JPG DSC09963.JPG (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 349 kB

DSC09966.JPG DSC09966.JPG (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 360 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


29.09.17 13:22
Rainer 

Administrator

29.09.17 13:22
Rainer 

Administrator

Re: AREMAC 1:2.8 - f=135mm

Hallo Otti,

die Frage nach dem Hersteller der Aremac (Camera rückwärts) - Objektive treibt wohl die gesamte Sammlerschaft weltweit um. Es gibt anscheinend Aremac-Objektive mit Japan- und Korea- Aufdrucken (auch hier im Forum). Wahrscheinlich war Aremac nur ein Vertreiber, der Objektive von verschiedenen Zuliefern zukaufte. Den Hinweis auf Samyiang habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

29.09.17 15:14
Sammelott 

BZF-Master

29.09.17 15:14
Sammelott 

BZF-Master

Re: AREMAC 1:2.8 - f=135mm

Hi Rainer,
ja sicher war das nur der Vertriebsname, so wie Hannimex , Ringfoto , etc.-das ist klaro.
Steht sogar im Kadlubek -leider ist das Objektiv dort nicht aufgeführt, nur ein annähernd ähnliches!

suchende Grüße-OTTI

 1
 1
Vertriebsname   Fotoapparate   Blendenbereich   Forumbetreiber   Vergangenheit   Lichtstärke   Zeitmaschinen   Grüße-OTTI   Teleobjektiv   Hersteller   Aremac-Objektive   verschiedenen   Filtergewinde   rückwärts   Wahrscheinlich   gerüchteweise   Naheinstellgrenze   aufgeführt   Sammlerschaft   Springblende