| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Penti Patrone (n)
 1
 1
19.04.20 16:48
GeorgK 

BZF-Meister

19.04.20 16:48
GeorgK 

BZF-Meister

Penti Patrone (n)

Für die Penti Kamera suche ich eine leere Film Patrone.

ich möchte einen Film einfädeln und in der Kamera verknipsen.


Eine habe ich. Alledings weis ich nicht, ob 2 von der gleichen Sorte hineinkommen.






Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

Zuletzt bearbeitet am 19.04.20 16:48

Datei-Anhänge
P1150035.JPG P1150035.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


19.04.20 16:52
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

19.04.20 16:52
zeissikonveb.de 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Penti Patrone (n)

Hallo Georg

In der Penti benötigt man zwei solche Patronen, suche nach AGFA Karat-Patronen oder ORWO SL-Kassetten, beide sind bis auf das Material identisch.

Gruß, Yves

zeissikonveb.de

19.04.20 16:56
GeorgK 

BZF-Meister

19.04.20 16:56
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Penti Patrone (n)

Na das ist doch eine Idee....Da hol ich mal meine Karat raus..... Danke!




Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

19.04.20 16:57
uli_reichert 

BZF-Meister

19.04.20 16:57
uli_reichert 

BZF-Meister

Re: Penti Patrone (n)

Hallo Georg,
So eine Rapid Patrone kannst du von mir haben.
Hab einige davon bei mir rumliegen.
Der Film wird von der einen Patrone in die andere geschoben, kein zurück spülen, desswegen Rapid.

Mit der Penti (die mit dem Stab zum Spannen und Weiterspulen) hab ich schon viele Bilder gemacht. Eine tolle Kamera.
Ich bräuchte meine Adresse dann schicke ich sie dir.
Grüße Uli

19.04.20 17:00
uli_reichert 

BZF-Meister

19.04.20 17:00
uli_reichert 

BZF-Meister

Re: Penti Patrone (n)

Ah ich sehe gerade, hat sich erübrigt.

19.04.20 17:04
GeorgK 

BZF-Meister

19.04.20 17:04
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Penti Patrone (n)

Hallo Uli, vielen Dank.

Aber: Bei etwas über 150 Kameras verliert man schon mal (Alterbedingt) den Überblick.

In der Rapid schlummern 2 Metall Patronen.Die kann ich ja auch in der Penti verwenden.


Danke an alle!

Damit ist die Suche erledigt.




Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

Zuletzt bearbeitet am 19.04.20 17:05

19.04.20 17:06
Michael-J. 

BZF-Meister

19.04.20 17:06
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Penti Patrone (n)

Hallo,
ja da gehören zwei gleiche rein, soweit ich mich erinnere kann man auch die Agfa Patronen nehmen. Im Zuge meiner Bemühungen alle 3 Penti Varianten zu bekommen ,habe ich auch die eine oder andere Patrone, den passenden Geli und einen grünen? Filter für die Pentis, ne Patrone könnte ich also gegebenfalls schon abgeben/tauschen das restliche Zubehör allerdings bestenfalls leiweise.

 1
 1
Bemühungen   Karat-Patronen   SL-Kassetten   Überblick   verknipsen   erübrigt   Patrone   Weiterspulen   einfädeln   Monotones   Patronen   Grüße   bearbeitet   bestenfalls   zeissikonveb   hineinkommen   gegebenfalls   schlummern   Alterbedingt   allerdings