| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Alte Fototaschen
 1
 1
11.05.19 13:54
Michael-J. 

BZF-Master

11.05.19 13:54
Michael-J. 

BZF-Master

Alte Fototaschen

Hallo,
ich habe eine junge Dame getroffen die Taschen aufarbeitet und verkauft. Dazu ist sie immer auf der suche nach entsprechendem Material und so hab ich ihr auch einige meiner Platzfresser verkauft. Gebrauchen kann sie alle Taschen die keine Löcher haben, also solche für Box, Klapp und Plattenkameras, aus denen man die Kamera herausnehmen muss um zu knipsen. Falls ihr Interesse habt wendet euch per PN an mich, die Dame hat mir erlaubt ihre Mailadresse weiterzugeben, aber nur an Interessierte.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


11.05.19 21:35
Laufboden 

BZF-Master

11.05.19 21:35
Laufboden 

BZF-Master

Re: Alte Fototaschen

Hallo,

Michael-J.:
ich habe eine junge Dame getroffen die Taschen aufarbeitet und verkauft. Dazu ist sie immer auf der suche nach entsprechendem Material und so hab ich ihr auch einige meiner Platzfresser verkauft. Gebrauchen kann sie alle Taschen die keine Löcher haben, also solche für Box, Klapp und Plattenkameras, aus denen man die Kamera herausnehmen muss um zu knipsen. Falls ihr Interesse habt wendet euch per PN an mich, die Dame hat mir erlaubt ihre Mailadresse weiterzugeben, aber nur an Interessierte.
.. auch mein diesbezüglicher Speicherplatz ist am Überquellen.
Andererseits sind diese Taschen bei einem Verkauf wertsteigernde Beigaben, und es ist recht gut vorstellbar, daß ich meine Sammlung noch zu Lebzeiten verkleinere ...
Die Taschen sind für Sammler von extrem unterschiedlicher Wertigkeit - von üblichen anonymen in schlechtem bis sehr gutem Zustand hätte ich eine Reihe; individuell Kameras zuordenbare (Markenzeichen etc) werde ich eher nicht aus der Hand geben, originale Zeiss-Taschen für eine Ideal, eine sehr schöne für eine Zeiss Babybox, deren Nähte jedoch weitgehend aufgegangen sind und die mich hilfeheischend anfleht, schon eher.
Seltenheit (individuelles Aussehen) könnte Vorteil oder Nachteil sein, im übrigen ist klar, daß Bereitschaftstaschen in aller Regel ungeeignet sind (wenige unter ihnen könnten, Gestaltungswillen vorausgesetzt, besonders interessante Handtaschen werden - aber die dürften sich kaum aus (m)einer Sammlung entfernen).

Grüße, Laufboden

11.05.19 22:55
Michael-J. 

BZF-Master

11.05.19 22:55
Michael-J. 

BZF-Master

Re: Alte Fototaschen

Hallo,
ich meine genau die anonymen, ich gebe auch keine her die zu ner speziellen Kamera gehören, oder ein Logo tragen. Währe wahrscheinlich ohnehin nicht das Ideale. Ich habe meine sortiert und auch nicht alle hergegeben, so ein zwei Schaustücke braucht es ja schon. Und habe ihr 10 Taschen abgetreten, das waren überwiegend die normalen Kastenförmigen Boxtaschen, die für Platten sehen ja sehr ähnlich aus, und einige dieser länglichen Taschen für Klappkameras, alles ohne Logo oder ähnliches. Kann mir aber auch nicht vorstellen das die elegante Dame von heute, Agfa, Ihagee oder ähnliches auf ihrer Tasche stehen haben will
Gruß
Michael

 1
 1
hilfeheischend   Speicherplatz   Fototaschen   diesbezüglicher   wahrscheinlich   Markenzeichen   Interessierte   Bereitschaftstaschen   wertsteigernde   vorausgesetzt   Platzfresser   unterschiedlicher   Plattenkameras   weiterzugeben   individuelles   Taschen   Kastenförmigen   Zeiss-Taschen   entsprechendem   Gestaltungswillen