| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Podcast": Ansichten des Forumbetreibers
 1
 1
06.08.20 14:08
Rainer 

Administrator

06.08.20 14:08
Rainer 

Administrator

"Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo zusammen,

es kommt immer wieder mal vor, dass sich ein Nutzer aus dem Forum abmeldet, weil er sich schlecht behandelt gefühlt hat. Klar, ich habe immer von Zeit zu Zeit auf die Notwendigkeiten in meinen Beiträgen verwiesen, was man in Deutschland schreiben und hochladen darf. Wird aber gern ignoriert.

Heute habe ich mal eine andere Variante gewählt, die Problemlage für Forumbetreiber darzustellen. Das in Form einer MP3-Audio-Datei, die hier heruntergeladen / angehört werden kann:


https://my.hidrive.com/share/um4oykcfjs (Externe WEB-Seite, Link aktualisiert 2.3.21)

Dort die Datei admin-ansichten.MP3 anklicken und abhören. Dauer 10:50 Minuten


Wer dazu eine Meinung äußern will, bitte hier als Antwort.

Danke für die Aufmerksamkeit.






Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.21 10:14


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


04.07.21 12:23
Blende-11 

BZF-Meister

04.07.21 12:23
Blende-11 

BZF-Meister

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hey Rainer.

Ich habe mir deinen Pod Cast angehört und finde deine Position als völlig richtig und nachvollziehbar. Von mehren Foren kenne ich diese Überempfindlichkeit von Nutzern die jede Sachkritik und Hinweise auf Notwendigkeiten als Affront gegen sich ansehen und beginnen um sich zu hauen oder sich löschen.

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

lg Peter

04.07.21 14:36
uli_reichert 

BZF-Meister

04.07.21 14:36
uli_reichert 

BZF-Meister

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo Rainer,

umso mehr vielen Dank für deine Arbeit und Mühe.

Grüße

05.07.21 10:25
Rainer 

Administrator

05.07.21 10:25
Rainer 

Administrator

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo zusammen,

ja das kenne ich auch eigentlich fast aus allen mir bekannten Foren. Der Hauch einer kritischen Anmerkung und schon wird das als ungeheuerlicher Konflikt und Angriff auf die IMMER RICHTIGE eigene Ansicht der Welt verstanden. Weiter scheint es vielen Leuten einfach nicht klar zu sein, dass man in Foren mit öffentlichem Auftritt nicht im "luftleeren Raum" agiert. Und: Was man über Andere sagt, will man sicher aber keinesfalls über sich irgendwo lesen.

Oft gilt auch: Austeilen ja, Einstecken nein.

Dabei sind technische Foren diesbezüglich noch eher harmlos im Vergleich dazu was in "sozialen Medien" so manchmal abgeht...

Im Allgemeinen geht es in BZF auch respektvoll unter einander zu und das ist auch gut so.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.21 11:40

05.07.21 15:35
Michael-J. 

BZF-Meister

05.07.21 15:35
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo,
ich muss gestehen das ich die Dünnhäutigkeit, zumindest in einem gewissen Maße, nachvollziehen kann. Zeit die man im Forum verbringt ist eben Freizeit, da möchte man keinen Gegenwind, hat man im Alltag genug :-) geht mir auch so. Wobei ich mich da nur auf, leider immer mal wieder vorkommend, beleidigende oder herabwürdigende Aussagen beziehe.
An berechtigter Kritik oder eben, an Ermahnungen zum einhalten von Regeln sollte man sich nicht stören, das Internet ist eben kein rechtfreier Raum.

05.07.21 18:44
Rainer 

Administrator

05.07.21 18:44
Rainer 

Administrator

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo zusammen,

seit 1999 betreibe ich ein Forum, seit 2008 zwei Foren und habe in diesen Jahren gelernt: So ein Forum ist wie das richtige Leben. Menschen mit diversen Temperamenten und Weltsichten kommen zusammen, handeln dort wie in ihrem im Leben draußen. Das führt schon mal zu gewissen Komplikationen.

Ist ja auch irgend spannend andere Denkweisen kennen zu lernen. Ich denke, ein Streit- oder Missverständnis-Potential liegt darin, dass man seine Gegenüber nicht persönlich kennt und auch nicht sieht (Gestik, Körpersprache) und nicht weiß wie sie ticken. Die Smilies sind nur bedingt geeignet, Spaß, Humor und Ironie richtig zuzuordnen.

Oft sind auch inhaltliche Antworten in der Gefahr belehrend zu wirken, obwohl nicht so gemeint. Alles nicht ganz einfach, aber ich denke (hoffe) dass das hier im Forum einigermaßen gut läuft ???



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 06.07.21 11:15

06.07.21 10:32
Michael-J. 

BZF-Meister

06.07.21 10:32
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: "Podcast": Ansichten des Forumbetreibers

Hallo,
auch, wenn mein erster oder zweiter Beitrag hier, direkt mit einem Post, der oben erwähnten Kategorie beantwortet wurde, war das Gott sei Dank, die Ausnahme. Generell ist der Umgangston hier sehr gut, und selbst Meinungsverschiedenheiten werden sachlich behandelt.
Ich denke mal das liegt zum Teil daran das hier mehr die 40+ Generation vertreten ist. Alter schützt zwar nicht vor Torheit, aber man lernt sie besser zu verpacken bzw. damit umzugehen.

 1
 1
Notwendigkeiten   Aufmerksamkeit   Komplikationen   Überempfindlichkeit   Körpersprache   Forumbetreiber   heruntergeladen   admin-ansichten   ungeheuerlicher   Dünnhäutigkeit   nachvollziehen   Forumbetreibers   Missverständnis-Potential   MP3-Audio-Datei   herabwürdigende   diesbezüglich   Meinungsverschiedenheiten   Temperamenten   nachvollziehbar   Ansichten