| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was bedeutet "iIa" und "iA" ?
 1
 1
25.03.09 08:04
Rainer 

Administrator

25.03.09 08:04
Rainer 

Administrator

Was bedeutet "iIa" und "iA" ?

Hallo zusammen,
vor dem Titel eines Forum-Beitrages kann "iIa" oder "iA" stehen.

Das ist ganz harmlos und bedeutet:

iIa = (i)n (I)nhaltsverzeichnis (a)ufgenommen

iA = (i)n (A)rbeit

(iIa) = Aufgenommen, noch ohne Vorschaubild

Diese Informatios-Kürzel sind für mich eine Hilfe bei der Verwaltung der Beiträge und für Forum-Nutzer eine Hilfe um festzustellen, ob ein bestimmtes Gerät schon erfasst ist.

Die Sortierung der Einträge im Inhaltsverzeichnis ist nach Hersteller und dann nach Modellnamen sortiert.

Das dreiteilige Verzeichnis beginnt mit:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...eichnis-a-i.htm

Darüber hinaus gibt es das Verzeichnis der Objektive:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...s-objektive.htm


Da diese Online-Museums-Einträge von mir per Hand über einen HTML-Editor vorgenommen und per FTP hochgeladen werden und im Schnitt jeder Neu-Eintrag ca 15 - 20 Minuten dauert und ich mehre Web-Aufritte und Foren als Single-Admin betreue, können zwischen Beitraghochladung und Aufnahme ins Verzeichnis Verzögerungen auftreten. Dafür bitte ich um Verständnis.



MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.19 11:29


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.01.18 10:22
Rainer 

Administrator

17.01.18 10:22
Rainer 

Administrator

Re: Was bedeutet "iIa" und "iA" ? Nachtrag

Hallo zusammen,

die Markierung "iIa" vor vorgestellten Kameras bedeutet ja: "In das Inhaltsverzeichnis aufgenommen". Es ist nun bekanntlich so, dass ich diese Aufnahme von Zeit zu Zeit händisch über die 3 Inhaltsseiten mit einem HTML-Editor vornehme. Ich bemühe mich dabei, solche Einträge zeitnah zu gestalten. In der Regel dauert die Erfassung (HTML editieren, Vorschaufoto erstellen, im Forum-Beitrag iIa einzugeben und das Hochladen via FTP pro Gerät ca. 20 Minuten. Geht also nicht ganz so schnell.

Dabei kann es vorkommen, dass schon der Vermerk iIa am Vortellungs-Beitrag zu sehen ist, aber die Änderungen nocht nicht hochgeladen sind. Es kann hier zu Zeitverschiebungen bis zu einigen Stunden kommen, weil gerade noch weitere Beiträge bearbeite.

Hier auch nochmals die drei Inhaltstsseiten:

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...eichnis-a-i.htm
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...eichnis-j-q.htm
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...eichnis-r-z.htm

p.s. Ich will in naher Zukunft versuchen diese drei Seiten auf vier oder fünf zu teilen, um so das Volumen dieser Seiten zu verkleinern, denn das liegt derzeit schon bei über 1 MB pro Seite.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

 1
 1
Beitraghochladung   Informatios-Kürzel   Inhaltsverzeichnis   Verzögerungen   festzustellen   Vortellungs-Beitrag   Forumbetreiber   Inhaltstsseiten   Forum-Beitrages   Zeitmaschinen   Inhaltsseiten   blende-und-zeit   Zeitverschiebungen   Vergangenheit   Verzeichnis   vorgestellten   sirutor-und-comp   nhaltsverzeichnis   Online-Museums-Einträge   sirutor-und-c