| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was ist das für eine Filmkamera??
  •  
 1
 1
23.01.11 15:44
RECdv 

BZF-Einsteiger

23.01.11 15:44
RECdv 

BZF-Einsteiger

Was ist das für eine Filmkamera??

Hallo liebe Experten,

ich habe vor kurzem eine Bolex Paillard Filmkamera erworben, hauptsächlich wegen der Objektive, die auf ihr angebracht waren. Die Kamera an sich benötige ich nicht und möchte Sie daher wieder veräußern. Leider finde ich keinerlei Modellbezeichnung auf der Kamera und musste festellen, dass es wohl sehr viele verschiedene Modelle und Baureihen von Paillard Bolex gibt. Leider kenne ich mich hier nicht so gut auf und hoffe daher auf einen Experten, der mir die genau Modellbezeichnung nennenm kann. Ich dachte erst an eine H16, habe dann aber die H8 gesehen, die meinem Exemplar etwas ähnlicher sieht.
Fotos habe ich hier hochgeladen:

http://img152.imageshack.us/img152/6172/p1239418.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/3271/p1239419.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/262/p1239420.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/7073/p1239423.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/985/p1239424.jpg
http://img524.imageshack.us/img524/5648/p1239425.jpg

Ich freue mich über jeden Tipp!
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Michael


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


24.01.11 10:10
Willi 

BZF-Meister

24.01.11 10:10
Willi 

BZF-Meister

Re: Was ist das für eine Filmkamera??

Hallo Michael!

Deine Bolex ist den Filmspulen nach eine H8.
Unter der oberen Filmspule findest du die Seriennummer der Kamera.
Im Bolex-Collector findest du dann das genaue Modell deiner H8(Standard): http://www.bolexcollector.com/
Meine H8 findest du unter "8 mm Filmkameras"

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 24.01.11 12:51

24.01.11 13:44
RECdv 

BZF-Einsteiger

24.01.11 13:44
RECdv 

BZF-Einsteiger

Re: Was ist das für eine Filmkamera??

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Seriennummer der H8 auf www.bolexcollector.de sind allerdings alle 5-stellig.
Meine Seriennummer ist allerdings 6-stellig "122306".
Also doch keine H8 oder habe ich etwas übersehen?

Grüße

Michael

24.01.11 15:09
Willi 

BZF-Meister

24.01.11 15:09
Willi 

BZF-Meister

Re: Was ist das für eine Filmkamera??

Hallo Michael!

Deine H8 mit der SN 122306 wurde 1956 gebaut.
Der Link lautet: www.bolexcollector.com. Hier der Link direkt zur Seriennummer (einfach anklicken):
http://www.bolexcollector.com/articles/07_05_11.html

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 24.01.11 15:26

 1
 1
Filmkamera   bewahren   bearbeitet   angebracht   allerdings   imageshack   5-stellig   findest   Modellbezeichnung   Seriennummer   bolexcollector   anklicken   verschiedene   Filmspulen   Bolex-Collector   Filmkameras   Filmspule   hochgeladen   hauptsächlich   Michael