| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Leicht skurrile Designs
 1
 1
05.04.14 22:43
Rainer 

Administrator

05.04.14 22:43
Rainer 

Administrator

Leicht skurrile Designs

Hallo zusammen,

über 99 % aller Kameras sehen innerhalb ihrer Produktgruppen ähnlich bis sehr ähnlich aus. Es gibt aber wenige Ausnahmen, die belegen, daß man die Komponenten einer Kamera auch anders als gewohnt zusammenstellen kann. Was wiederum zu deutlich abweichenden Gehäuseformen führt.

Ich habe hier einige dieser Design-Skurrilitäten zusammengestellt, aus dem Bereich der analogen Kameras (dabei ist der Begriff nicht negativ zu verstehen):

Minolta 110 Zoom SLR. Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=35&thema=4

Olympus AZ4. Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...38&thema=26

Olympus AZ300. Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=3&thema=34

Agfa Optima Reflex. Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...57&thread=2

Photocrome. Photo von "Zipferlak"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=71

Yashica Samurai X3.0 . Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...7&thread=21

Kowa Ramera KTC-62. Photo von "Rainer"

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...d=4&thema=2


Snapper

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=3&thema=48


Bewußt habe ich keine Sofortbild-, Miniatur-, und Stereokameras berücksichtigt. Sicher findet man weitere Beispiele...?


p.s. "skurill" wird auch als "skuril" geschrieben, ich habe mich in diesem Thread für "skurril" entschieden.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber),
der sich über Anrede und abschließenden Gruß in Beiträgen freut.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.19 10:00


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


09.12.17 10:15
Sony-Fan 

BZF-Meister

09.12.17 10:15
Sony-Fan 

BZF-Meister

Re: Leicht skurrile Designs

Hallo Rainer

Beim stöbern in den Forenbeiträgen bin ich auf dieses Thema "leicht skurrile" Designs gestoßen.

Zu meinem Forumnamen passend zwei weitere Sony-Kamera-Beispiele:

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...5&thread=12




oder

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...60&thread=4



Sony-Fan

09.12.17 16:04
Rainer 

Administrator

09.12.17 16:04
Rainer 

Administrator

Re: Leicht skurrile Designs

Hallo Sony-Fan,

ja stimmt. Es gibt noch weitere dieser Skurriltäten im Forum, wobei der Begriff Skurrilität hier natürlich nicht negativ gemeint ist.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.19 10:01

04.08.19 09:53
Rainer 

Administrator

04.08.19 09:53
Rainer 

Administrator

Re: Leicht skurrile Designs

Hallo zusammen,

hier noch die Erwähnung weiterer skurriler Kameras, die im Forum vorgestellt wurden (diese Zuordnung ist keineswegs abwertet gemeint, sondern beschreibt nur die Abweichung vom Design-Standard):

Chinon GS-9 Zoom-Reflex
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=239





Yashica Samurai 4000iX:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...7&thread=20





Alfo Mini 110:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...5&thread=16



Avant Quad:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...5&thread=25




Minolta Riva Zoom 105i:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=305




Sida:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...2&thread=85




Mikro-110:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...35&thread=6




Pinhole Zeroimage:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...72&thread=6




Canon Prima SOL:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=309






Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.19 10:51

 1
 1
Gehäuseformen   abschließenden   zusammenstellen   Fotoapparate   Stereokameras   Sony-Kamera-Beispiele   Design-Standard   sirutor-und-comp   Vergangenheit   Zeitmaschinen   sirutor-und-c   Forumbetreiber   Skurrilität   Forenbeiträgen   Design-Skurrilitäten   Produktgruppen   Skurriltäten   zusammengestellt   blende-und-zeit   berücksichtigt