| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Rollei Movie 4 macro von 1975
 1
 1
18.05.12 16:34
Kasus 

BZF-Einsteiger

18.05.12 16:34
Kasus 

BZF-Einsteiger

Rollei Movie 4 macro von 1975

Hi,
ich habe vor kurzem die oben genannte Kamera meines Vater ausgegraben mit allemmöglichen Zubehör. Da ich mich in diesem Bereich allerdings kaum auskenne würde ich gern wissen was so ein Gerät heutzutage noch wert ist.
Über Hilfe würde ich mich freuen.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


19.05.12 12:02
Rainer 

Administrator

19.05.12 12:02
Rainer 

Administrator

Re: Rollei Movie 4 macro von 1975

Hallo Kasus,

die Super-8 Kamera (gebaut von Chinon) ist heute (wie fast alle durchschnittlichen) Super-8 Kameras nicht mehr so stark von Sammlern nachgefragt. Wenn sie noch funktioniert (Motorantrieb, usw) würde ich auf einen ungefähren Sammlerwert von 30-90 EUR tippen, kann aber im konkreten Fall auch ganz anders laufen.

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
Sammlern   ausgegraben   Positiv   heutzutage   Super-8   Negativ   Kameras   Sekunde   Sammlerwert   konkreten   allerdings   genannte   nachgefragt   funktioniert   Motorantrieb   durchschnittlichen   Belichtung   allemmöglichen   ungefähren   auskenne