| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Samsung NX-Objektiv 20-50 mm
 1
 1
19.01.13 09:52
Rainer 

Administrator

19.01.13 09:52
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Samsung NX-Objektiv 20-50 mm

Hallo zusammen,

Samsung hat passend zu den NX-Kameraserien (Wie NX10, NX11, NX100, NX1000, usw) eine Objektiv-Familie im Angebot. Diese Serie ist untereinander (in fast allen Fähigkeiten) kompatibel. Einige dieser Objektive sind "i-function"-fähig, können also über einen der Objektivringe direkt Kamerafunktionen steuern. Auch i-function-NX-Kameras können NX-Objektive nutzen, die keine I-function- Optionen haben, wie z.B. das Pancake 30 mm. Die Serie der Objektive ist auf das APS-C-Format ausgelegt. Einge der Objektive verfügen über einen zuschaltbaren Bildstabilisator und können auch manuell in der Entfernung eingestellt werden. Bei Objektiven mit Zoom-Funktion wird der Zoom manuell am Objektiv eingestellt.

  • Hersteller, Modell: Samsung Zoom 20-50 mm. EX-S2050NB
  • Baujahr: 2011?
  • Brennweite: 20-50 mm (2,5 fach)
  • Lichtstärke: 1:3,5
  • Linsen: 9
  • i-function: ja
  • Entfernungsbereich: 0.28 m bis unendlich. Auch manuell. Transport-Verriegelung
  • Bildstabilisator: nein


Datei-Anhänge
samsung-20-50.jpg samsung-20-50.jpg (249x)

Mime-Type: image/jpeg, 401 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


15.05.14 07:53
Rainer 

Administrator

15.05.14 07:53
Rainer 

Administrator

Re: Samsung NX-Objektiv 20-50 mm. Nachtrag

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich u.A. folgende Objektive der Samsung NX-Serie:

  • 1) 30mm (Pancake), Festbrennweite. Beste Blende 4
  • 2) 20-50 mm, II, 2,5-fach Zoom. Beste Blende 4
  • 3) 18-55 mm, III, 3-fach-Zoom. Beste Blende 4 / 5,6


Ich habe die drei Objektive hinsichtlich ihre Schärfeleistung in Bildmitte bei der für das Objektiv jeweils besten Blende für Bildmitte-Schärfe mit meinen Hobbymöglichkeiten getestet.

Dabei entstand die Reihenfolge wie oben in der Tabelle zu sehen. Die Schärfeunterschiede sind gering, aber eben doch wahrnehmbar. Objektiv zwei und drei sind Kit-Objektive, die mit der jeweiligen Kamera (20-50 NX1000, 18-55 NX11 / NX30) mitgeliefert wurden. Solche Kit-Objektive empfinde ich immer als Kompromiß zwischen Leistung und Preis. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau! Auf jeden Fall erhält gerade das 30 mm Pancake gute Testbewertungen (z.B. bei DIGITALKAMERA.DE)

... mehr:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...7&thread=11

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber),
der sich über Anrede und abschließenden Gruß in Beiträgen freut.

 1
 1
Schärfeunterschiede   Transport-Verriegelung   Bildstabilisator   abschließenden   Hobbymöglichkeiten   Bildmitte-Schärfe   Testbewertungen   Festbrennweite   Schärfeleistung   Kamerafunktionen   Objektiv-Familie   Entfernungsbereich   blende-und-zeit   Zoom-Funktion   Kit-Objektive   untereinander   Forumbetreiber   NX-Kameraserien   i-function-NX-Kameras   zwischenzeitlich