| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Alt gegen Neu
 1
 1
03.07.10 23:24
Okular 

BZF-Meister

03.07.10 23:24
Okular 

BZF-Meister

Alt gegen Neu

Ich habe heute in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen ,wo man eine"Canon Powershot G10" aus dem Jahre 1998 gegen eine "Canon Powershot Pro 70" getestet hat und das Ergebnis war das sich an der Bildqualität nicht wirklich viel geändert hat.
Das fand ich sehr interessant denn ich habe mir auch schonmal gedacht mir eine ältere Digitalkamera zu kaufen die schon ein paar Jahre alt ist und damals teuer war.


Grüße
Erol


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


04.07.10 11:12
Klaus 

BZF-Meister

04.07.10 11:12
Klaus 

BZF-Meister

Re: Alt gegen Neu

Hallo Erol,

beim Vergleich der Bildqualitäten muss wohl berücksichtigt werden, dass bei den alten Digicams der Chip weniger Bildpunkte beherbergt als bei neuen, woraus wiederum besondere Probleme entstehen? Daher lässt sich diese Anzahl bei vorgegebener Größe auch nicht beliebig steigern.
Zum Glück zeigt sich der Fortschritt ja auch noch in anderen Dingen, z.B. Automatiken.

Viele Grüße
Klaus

 1
 1
beherbergt   beliebig   Powershot   Bildpunkte   Automatiken   entstehen   Probleme   besondere   Ergebnis   berücksichtigt   wirklich   Digitalkamera   getestet   interessant   Bildqualitäten   vorgegebener   Vergleich   Bildqualität   Zeitschrift   Fortschritt