| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Samsung-WEB-Site
 1
 1
16.05.11 11:34
Rainer 

Administrator

16.05.11 11:34
Rainer 

Administrator

Samsung-WEB-Site

Hallo zusammen,

anlässlich der Beschaffung meiner NX11 habe ich so manche Zeit auf der Samsung-WEB-Site zugebracht.

Neben vielen guten Beschreibungungen und Informationen habe ich aber technische Details zu den Objektiven stark vermisst.

Nur ein Beispiel von vielen.

Die UMFASSENDE Beschreibung des Pancake-Objektivs, wenn man die Seite zum Objektiv anklickt:

Objektiv

Objektiv 30 mm F2 NX-Bajonett


Damit glaubt Samsung abschliessend das Objektiv dem Interessenten vorgestellt zu haben. Ich denke, etwas wenig für ein Produkt, dass zumindest bei Samsung selbst immerhin mit 349 EUR angeboten wird. Klickt man beim Produkt auf Support, wird gesagt, es gibt keine weiteren Infos, man solle den Produkt-Katalog (PDF) runterladen. Dort seht auch nichts......


Ich habe übrigens die "Produktbeschreibung" der WEB-Seite gespeichert, um belegen zu können, daß der Beschreibungsumfang tatsächtlich am heutigen Tag so war.

Ich war gezwungen bei der Hot-Line anzurufen, um weitere Informationen zu bekommen.

Wie wäre es denn eigentlich mit folgenden weiteren Informationen:

  • Filtergewinde-Durchmesser?
  • Zahl der Linsen in wieviel Gruppen?
  • Passende Sonnenblende lieferbar?
  • Bildstabilisator eingebaut?
  • Anschluß für das i-Function-System?
  • Eignung für das Tonnen-Entzerrungsystem der NX11?
  • Zubehör? (Eine Tasche, ein Ablage-Fuß, zwei Abdeckkappen sind dabei, werden aber nicht erwähnt).


MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 16.05.11 12:10


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


17.05.11 08:25
Klaus 

BZF-Meister

17.05.11 08:25
Klaus 

BZF-Meister

Re: Samsung-WEB-Site

Hallo Rainer,

auch wenn es vllt nicht ganz zum Thema passt: Auch bei anderen technischen Produkten - z.B. HiFi Anlagen - konnte ich eine immer einfachere technische Beschreibung feststellen.
Es wird kaum noch auf wichtige Details eingegangen, sondern es werden lediglich vermeintlich wichtige im Sinne des Marketings Punkte herausgestellt.
Warum sollte es bei Fotoprodukten anders aussehen?
Das finde ich zwar auch sehr bedauerlich, scheint aber so vom Konsumenten mehrheitlich akzeptiert zu werden.

Sonne lacht - Blende 8
LG Klaus

17.05.11 09:27
Rainer 

Administrator

17.05.11 09:27
Rainer 

Administrator

Re: Samsung-WEB-Site

Hallo Klaus,
da ist was dran. Irgendwie ist es so, als wenn man einen Mercedes abschließend so anbietet:

"Auto mit Motor und vier Rädern"

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
herausgestellt   Tonnen-Entzerrungsystem   Filtergewinde-Durchmesser   Pancake-Objektivs   tatsächtlich   Interessenten   Produktbeschreibung   Beschreibungsumfang   Fotoprodukten   Samsung-WEB-Site   abschließend   i-Function-System   abschliessend   Beschreibungungen   Beschreibung   Bildstabilisator   mehrheitlich   Informationen   Produkt-Katalog   Abdeckkappen