| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Angekuendigte Panasonic DMC-TZ101 laesst ein wenig auf sich warten ...
 1
 1
28.03.16 10:01
Rainer 

Administrator

28.03.16 10:01
Rainer 

Administrator

Angekuendigte Panasonic DMC-TZ101 laesst ein wenig auf sich warten ...

Hallo zusammen,
im Januar hatte Panasonic wohl für ca. März die neue 1 Zoll- Format-Kompaktkamera Panasonic DMC-TZ101 avisiert. Noch ist aber wohl nicht erhältlich. Im WWW gibt es auch noch keine echten Tests.

Allerdings findet sich immerhin in der Ausgabe 4.2016 der Zeitschrift Foto Hits ein echter Test. Allerdings ist dort auf Seite 90 mittlere Spalte die Blendeangabe de Objektivs falsch.

Die Kamera interessiert mich, weil sie als Kompaktkamera einen 1 Zoll-Sensor bei 20 Mpix und einem (erfreulich moderaten) Leica 10-fach Zoom und einen Sucher und einen programmierbaren Objektivring hat. Ein aus meiner Sicht brauchbares Reisekamera-Konzept.

Sollte die Bildschärfe signifikant über die der DMC LF1 hinausgehen, betrachte ich mich als kaufgefährdet.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


14.05.16 10:00
Rainer 

Administrator

14.05.16 10:00
Rainer 

Administrator

Re: Angekuendigte Panasonic DMC-TZ101 laesst ein wenig auf sich warten ...

Hallo zusammen,

nun ist die DMC-TZ101 wohl liefebar und es gibt sogar in Fotozeitschriften und bei DIGITALKAMERA.DE Testberichte. Aber bei DKAMERA.DE (wo es die direkt vergleichbaren Testfotos mit vielen anderen Kameras gibt), fehlt nach wie vor ein Test, stattdessen wird die (aus meiner Sicht) viel uninteressante DMC-TZ81 im Test vorgestellt wird.

So warte ich ungeduldiger werdend auf den Bericht bei DKAMERA.DE ...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
erhältlich   DMC-TZ101   kaufgefährdet   Forumbetreiber   programmierbaren   Testberichte   Bildschärfe   Blendeangabe   uninteressante   Objektivring   Kompaktkamera   Angekuendigte   Panasonic   vergleichbaren   ungeduldiger   interessiert   Fotozeitschriften   Format-Kompaktkamera   DIGITALKAMERA   Reisekamera-Konzept