| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Epson R1900. Drucker
 1
 1
01.09.18 16:15
Okular 

BZF-Meister

01.09.18 16:15
Okular 

BZF-Meister

Epson R1900. Drucker

Hallo !
Bin auch mal wieder da und gleich mal mit einer Frage...
Ich habe in einem An&Verkauf einen großen Drucker gesehen EPSON R1900 Photoprinter. Das Gerät kostet nur wenig sieht aber optisch noch toll aus. Kennt jemand diesen Drucker und lohnt es sich dieser zu kaufen ?
Er druckt bis A3+ Format und ist auch zum bedrucken von Rohlingen geeignet.
Wäre super wenn mir da jemand etwas Hilfe gibt.
Danke.

Erol


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


01.09.18 20:16
RolandG 

BZF-Meister

01.09.18 20:16
RolandG 

BZF-Meister

Ich rate ab: Epson R1900. Drucker

Hallo Erol,

kurz, weil ich sonst wieder abgemeldet werde:
- Der Drucker ist alt (ca. 10 Jahre und älter)
- Die Tinte kann im Kopf eingetrocknet sein -> Totalschaden
- Die Gummiwalzen können verhärtet sein -> Totalschaden
- Gibt's die Patronen noch? (Epson fällt da unangenehm auf, Nachfüllen geht auch nicht einfach wg. Chip in Patrone) wie lange noch?
- Gibts noch Treiber für Dein Betriebssystem?

Bei preiswerten Druckern geht das Geld für die Tinte heraus - gerade bei Photos.

Empfehlung: Bilder hochladen, im Labor belichten lassen und im Drogeriemarkt abholen; preiswert und ich war bisher immer zufrieden. Zu den Druckern in den Filialen selbst kann ich leider nichts sagen.
Für Wenig-Verbraucher ist ein Laser-Drucker besser; da trocknet nichts ein. Schwarzweiß reicht meistens. Auf Postscript Emulation achten, dann gibtś auch keinen Ärger mit dem nächsten PC (oder Mac).

Grüße
Roland

Zuletzt bearbeitet am 01.09.18 20:19

01.09.18 23:12
Rainer 

Administrator

01.09.18 23:12
Rainer 

Administrator

Re: Epson R1900. Drucker

Hallo Erol,

kann mich nur dem Roland anschliessen. Gebrauchte Tintenstrahldrucker mit Dauer-Druckköpfen sind immer ein Risiko. Und das Drucken ist pro Bild recht teuer, lohnt sich im Vergleich zu Onlinediensten kaum.

Ich habe bisher IMMER mit Tintenstrahlern mit verstopften Köpfen gehabt, trotz genauer Beachtung aller Handlungsvorschriften und Nutzung der Originaltinten.

Tintenstrahler sind in meinen Augen schon vom Prinzip her Fehlkonstruktionen, insbesondere, wenn sie mit Pigmenttinten arbeiten, hinsichtlich des Eintrocknens.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.18 09:57

 1
 1
Handlungsvorschriften   Schwarzweiß   Forumbetreiber   insbesondere   Tintenstrahlern   Wenig-Verbraucher   Tintenstrahler   Totalschaden   Pigmenttinten   Fehlkonstruktionen   Betriebssystem   Tintenstrahldrucker   Onlinediensten   eingetrocknet   Originaltinten   Dauer-Druckköpfen   anschliessen   Drucker   Drogeriemarkt   Laser-Drucker