| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Revue b 180
 1
 1
24.08.17 12:10
Sammelott 

BZF-Master

24.08.17 12:10
Sammelott 

BZF-Master

[ iIa ] Revue b 180

Elektronenblitz, made in Japan, von Foto Quelle vertrieben:





Im www finden sich keinerlei Angaben sodaß ich nur bemerken kann, daß er seine Energie über 2 AA-Batterien bezieht und sowohl über Mittenkontakt als auch Blitzbuchse angeschlossen werden kann.
Leitzahl könnte 18 sein , muss aber nicht.
Wer etwas weiß kann gerne vervollständigen.

Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 24.08.17 12:13

Datei-Anhänge
DSC09975.JPG DSC09975.JPG (62x)

Mime-Type: image/jpeg, 385 kB

DSC09976.JPG DSC09976.JPG (86x)

Mime-Type: image/jpeg, 442 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


24.08.17 12:23
Zipferlak

nicht registriert

24.08.17 12:23
Zipferlak

nicht registriert

Re: Revue b 180

Hallo Otti

Hier die Berechnungsformel für die Leitzahl:

L= A x B

(L= Leitzahl, A= Entfernung, B= Blende)

Also hat Dein Revue B 180 Blitz bei ISO 100 eine Leitzahl von 16

Gut Blitzlicht

Martin

www.mausbruck.de

24.08.17 12:31
leroy45239 

BZF-Nutzer Stufe 1

24.08.17 12:31
leroy45239 

BZF-Nutzer Stufe 1

Re: Revue b 180

.....Leitzahl 18 (21 DIN)
mfg
leroy45239

Datei-Anhänge
revue.JPG revue.JPG (87x)

Mime-Type: image/jpeg, 514 kB

24.08.17 12:35
Sammelott 

BZF-Master

24.08.17 12:35
Sammelott 

BZF-Master

Re: Revue b 180

leroy45239:
.....Leitzahl 18 (21 DIN)
mfg
leroy45239
Danke leroy!
Finden sich noch weitere Eigenschaften da Du ja anscheinend noch die Verpackung hast?
Gruß-OTTI

24.08.17 13:41
Tengor

nicht registriert

24.08.17 13:41
Tengor

nicht registriert

Re: Revue b 180

Lieber Martin,

Zipferlak:
L= A x B

(L= Leitzahl, A= Entfernung, B= Blende)

Also hat Dein Revue B 180 Blitz bei ISO 100 eine Leitzahl von 16

... aber nur bei 1 und 2 Metern, nicht bei 4.5 mtr.

SCNR



Viele Grüße,

Hannes :)

24.08.17 14:04
Rainer 

Administrator

24.08.17 14:04
Rainer 

Administrator

Re: Revue b 180

Hallo zusammen,

da muss ich wieder an den Trick der Industrie denken, die plötzlich (ich glaube in den 60'iger Jahren) ihren Blitzen durch Verwaltungsakt eine höhere Leitzahl andichtete, in dem sie den Bezug auf eine höhere DIN-Zahl nahm .



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

24.08.17 15:05
Sammelott 

BZF-Master

24.08.17 15:05
Sammelott 

BZF-Master

Re: Revue b 180

Tengor:
Lieber Martin,

Zipferlak:
L= A x B

(L= Leitzahl, A= Entfernung, B= Blende)

Also hat Dein Revue B 180 Blitz bei ISO 100 eine Leitzahl von 16

... aber nur bei 1 und 2 Metern, nicht bei 4.5 mtr.

SCNR



Viele Grüße,

Hannes :)

So sieht's mal aus!
Gruß-OTTI

25.08.17 12:32
Zipferlak

nicht registriert

25.08.17 12:32
Zipferlak

nicht registriert

Re: Revue b 180

Tengor:

Also hat Dein Revue B 180 Blitz bei ISO 100 eine Leitzahl von 16


... aber nur bei 1 und 2 Metern, nicht bei 4.5 mtr.

SCNR
Viele Grüße,
Hannes :)


Hallo Hannes.

Ich gehe da immer von der schwächsten Leistung aus.
Wie Rainer schon erwähnt hat, rechnen sich die Hersteller die Werte auch gerne schön. (ich denke da auch z.B. an die Verbrauchs- und Schadstoffangaben von PKW im Prospekt)


Gut Licht

Martin

www.mausbruck.de

 1
 1
Eigenschaften   Schadstoffangaben   Leitzahl   Verwaltungsakt   vervollständigen   AA-Batterien   Berechnungsformel   Elektronenblitz   Blitzbuchse   Forumbetreiber   Fotoapparate   Verbrauchs-   leroy45239   Vergangenheit   Zeitmaschinen   schwächsten   angeschlossen   Gruß-OTTI   Mittenkontakt   Entfernung