| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Metz Televorsatz 45-33
 1
 1
23.12.11 00:01
Zipferlak

nicht registriert

23.12.11 00:01
Zipferlak

nicht registriert

[ iIa ] Metz Televorsatz 45-33

Hallo zusammen.

Wenn es um das Blitzen geht, so ist auch bei starken Geräten ab 10 Metern irgendwann Feierabend. D.h. die Leistung wäre zwar da, aber durch die Streuscheibe wird das Blitzlicht nicht auf den (weit entfernten) Punkt gebracht.

Findige Bastler behelfen sich mit einer Fresnell-Linse aus dem Zubehörmarkt und einer selbstangefertigten schwarzen Pappröhre.

Für alle anderen wurde der Televorsatz von Metz angeboten. Er passt meines wissens auf alle Blitzgeräte der 45er Serie und verleiht dem Gerät die (theoretische) Reichweite von 150 Metern (DIN 33 Blende 2).

Über das Aussehen kann man streiten:



Über die Weihnachtsferien werde ich mit dem 400 Ennalyt und dem Blitz auf Vogelpirsch gehen. Mal schauen was rauskommt.

Weihnachtliche Grüsse

Martin
www.mausbruck.de

PS: Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17 15:36

Datei-Anhänge
Metz Teleblitz 006.jpg Metz Teleblitz 006.jpg (390x)

Mime-Type: image/jpeg, 294 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


23.12.11 16:43
Rainer 

Administrator

23.12.11 16:43
Rainer 

Administrator

Re: Metz Televorsatz 45-33

Hallo Martin,

ich habe sowohl das Blitzgerät, als auch den Vorsatz. Aber leider nur die Anleitung vom Blitz.
MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
Streuscheibe   irgendwann   Zubehörmarkt   bearbeitet   selbstangefertigten   Blitzlicht   Blitzgeräte   Televorsatz   Feierabend   theoretische   Bedienungsanleitung   Fresnell-Linse   Weihnachtliche   Weihnachtsferien   Vogelpirsch   entfernten   Blitzgerät   Reichweite   Belichtung   Pappröhre