| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Agfa ISI K (ISI-Blitz K, ISI Blitz K) Birnenblitzgerät
 1
 1
08.03.10 21:12
Rainer 

Administrator

08.03.10 21:12
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Agfa ISI K (ISI-Blitz K, ISI Blitz K) Birnenblitzgerät

Hallo zusammen,
ein superkleines Birnen (Kondensator?) - Blitzgerät

  • Modell: Agfa ISI K Birnen-Blitzgerät (Info von "Willi")

  • Baujahr: 1963

  • Birnen-Auswerfer: ja

  • Blitzschuh: ja

  • Synchron-Kabel: ja

  • Batterie: 15 Volt, 45 mAh, Größe ~ 16 x 35 mm. früher Zink-Braunsteinbatterie, Ersatz jetzt Alkali-Mangan
    z.B. Varta V 74 PX (Info von "Willi")

  • Abmessungen: Abmessungen 6,1 cm (mit Fuß), x 4,2 cm x 2,8 cm

  • Sonstiges: Belichtungstabelle. X-Kontakt 1/30 Sek.




MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 11.03.10 07:25

Datei-Anhänge
agfa isi.jpg agfa isi.jpg (257x)

Mime-Type: image/jpeg, 164 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


09.03.10 08:54
Willi 

BZF-Master

09.03.10 08:54
Willi 

BZF-Master

Re: Agfa ISI (ISI-Blitz, ISI Blitz) Birnenblitzgerät

Hallo Rainer!

Bei deinem Gerät handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Agfa Isi Blitz K (für Kabelanschluß) aus dem Jahr 1963. Das Gerät wurde von Agfa mit der Bezeichnung 6838 geliefert. Zeitgleich gab es auch den Isi Blitz M mit Mittelkontakt, den ich hier im Forum schon vorgestellt habe. http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...29&thema=12

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 09.03.10 09:12

09.03.10 09:31
Rainer 

Administrator

09.03.10 09:31
Rainer 

Administrator

Re: Agfa ISI (ISI-Blitz, ISI Blitz) Birnenblitzgerät

Hallo Willi,
das ist ein interessanter Hinweis. Tatsächlich hat "mein" ISI keinen Synchron-Kontakt am Blitzschuh. Mir fehlt jetzt nur noch der Batterie-Typ. Ich ändere also in ISI K und gebe noch 1963 als Baujahr an.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

09.03.10 11:40
Willi 

BZF-Master

09.03.10 11:40
Willi 

BZF-Master

Re: Agfa ISI K (ISI-Blitz K, ISI Blitz K) Birnenblitzgerät

Hallo Rainer!

Batterie zum Isi Blitz:

15 Volt, 45 mAh, Größe ~ 16 x 35 mm
früher Zink-Braunsteinbatterie, Ersatz jetzt Alkali-Mangan
z.B. Varta V 74 PX

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 09.03.10 16:40

11.03.10 07:11
Rainer 

Administrator

11.03.10 07:11
Rainer 

Administrator

Re: Agfa ISI K (ISI-Blitz K, ISI Blitz K) Birnenblitzgerät

Hallo Willi,
fein, dann haben wir alles zusammen. Ich ergänze die Daten.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
Mittelkontakt   ISI-Blitz   Zink-Braunsteinbatterie   Batterie-Typ   blende-und-zeit   Wahrscheinlichkeit   superkleines   Synchron-Kontakt   Synchron-Kabel   Birnenblitzgerät   Kabelanschlu߿Belichtung   sirutor-und-c   Alkali-Mangan   bearbeitet   interessanter   Abmessungen   Belichtungstabelle   Birnen-Auswerfer   Birnen-Blitzgerät