| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kobold Miniblitz von Fritz Consten
 1
 1
14.09.19 22:03
Michael-J. 

BZF-Master

14.09.19 22:03
Michael-J. 

BZF-Master

Kobold Miniblitz von Fritz Consten

Hallo,
heute stelle ich mal ein Zubehörteil vor, es handelt sich dabei um einen kleinen Blitz für AG Birnchen, zur Batterie kann ich leider nichts sagen, da keine drin war, der größe des Faches nach würde ich aber auf IEC 10F15 tippen. Hersteller kann ich leider keinen erkennen, auf dem Blitz selbst steht nur Kobold und auf der Tasche noch Made in Germany. Ich habe den Blitz aus England, und tatsächlich findet man auch eher im Ausland Bilder dazu, daher wurde er vieleicht für den Export produziert. Herstellungsdatum kann ich natürlich keines nennen, aber ich würde in Zeitmässig bei Agfa Tully und Isi einordnen.
Der Fuß lässt sich ganz einklappen, und hat zwei Stellungen, einmal nach vorn und einmal nach oben. Das Kabel für die Synchronbuchse lässt sich bequem aufrollen, insgesamt also quadratisch, praktisch gut, nur keine Schokolade.
Allerdings erfolgt der Auswurf der verbrauchten Birnchen sehr schwungvoll, ich denke aber das man das, nach dem ersten mal wenn einem eine heisse Birne entgegenkam verinnerlich hat.








Zuletzt bearbeitet am 15.09.19 05:04

Datei-Anhänge
_DSC0067.jpg _DSC0067.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 277 kB

_DSC0068.jpg _DSC0068.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

_DSC0069.jpg _DSC0069.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 211 kB

_DSC0070.jpg _DSC0070.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 197 kB

_DSC0071.jpg _DSC0071.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 134 kB

_DSC0072.jpg _DSC0072.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 165 kB

_DSC0073.jpg _DSC0073.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB

_DSC0074.jpg _DSC0074.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 317 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


15.09.19 02:13
Sammelott 

BZF-Master

15.09.19 02:13
Sammelott 

BZF-Master

Re: Kobold Miniblitz unbekannter Hersteller

Moin Michael,
der Hersteller müßte "F. Consten, München " sein .

Gruß-OTTI

15.09.19 05:06
Michael-J. 

BZF-Master

15.09.19 05:06
Michael-J. 

BZF-Master

Re: Kobold Miniblitz von Fritz Consten

Hallo,

Zitieren:
Moin Michael,
der Hersteller müßte "F. Consten, München " sein .
Du hast recht, ich wollte die Zuordnung nicht machen, weil ich dazu nix gefunden habe, ausser dem Namen.
Allerdings hat eine erneute Suche, diesmal nach dem Modellnamen ( der leider nur auf der, nicht in meinem Besitz befindlichen, OVP zu sehen ist ) hat mir das Foto eines Werbeprospekts erbracht, wo Fritz Consten als Impoteur genannt wird.
Hab den Titel entsprechend geändert.
Michael

 1
 1
entgegenkam   Synchronbuchse   befindlichen   Modellnamen   Allerdings   Zubehörteil   Herstellungsdatum   Miniblitz   unbekannter   entsprechend   tatsächlich   schwungvoll   quadratisch   Gruß-OTTI   verbrauchten   Werbeprospekts   verinnerlich   Consten   Zeitmässig   Hersteller