| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[..iIa..] ungezeichnete Miniaturkamera
 1
 1
25.11.21 08:12
sepplbauer 

BZF-Meister

25.11.21 08:12
sepplbauer 

BZF-Meister

[ ..iIa.. ] ungezeichnete Miniaturkamera

ungezeichnete Miniaturkamera



Analoge Kameras sind zum sammeln gedacht, man kann aber auch damit fotografieren...

Datei-Anhänge
1240.jpg 1240.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 340 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


25.11.21 19:28
Rainer 

Administrator

25.11.21 19:28
Rainer 

Administrator

Re: ungezeichnete Miniaturkamera

Hallo zusammen,

schaut man sich im WWW um, gibt es nur wenige Hinweise wie "Diana type camera" oder "Minica Lomo". Das führt aber nicht wirklich weiter. Auch eine Eingrenzung auf 127 Film brachte nichts ein.

Ich habe aber immerhin eine Kamera und einen Kamera-Karton mit Abbildung der Kamera gefunden mit Schriftzug "Minica camera":

https://www.etsy.com/de/listing/92551656...listing_details

Vielleicht reizt ja mein "Nicht viel gefunden", zu weiteren Reaktionen von Forum-Nutzern .




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 25.11.21 21:32

25.11.21 21:06
Michael-J. 

BZF-Meister

25.11.21 21:06
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: ungezeichnete Miniaturkamera

Halllo,
Ha man muss nur richtig suchen, ich habe 127 Film Plastic Box eingegeben uuund... es ist eine Churchie's
Official Spy Camera, woh die einzige unter diesem Logo verkaufte, daher recht selten. Also Glückwunsch zu dem guten STück, der Aufkleber ist wohl irgendwann verschwunden.

http://westfordcomp.com/classics/churchie/churchies.html

25.11.21 23:14
Rainer 

Administrator

25.11.21 23:14
Rainer 

Administrator

Re: ungezeichnete Miniaturkamera

Hallo Michael,

fein dann haben wir schon zwei Bezeichnungen der Kamera gefunden. Es sieht so aus, als wenn die Kamera unter mehren Namen vom eigentlichen Hersteller vertrieben wurde, Das war ja auch bei Einfachst-Kameras damals gar nicht so selten.

Mein Link zeigt auf eine "Minica Camera", so auf dem Lieferkarton zu sehen.

Dein Link zeigt auf eine "Churchie's Official Spy Camera " , auch durch den Lieferkarton belegt.

Es könnte gut sein, dass es weitere solche Spuren gibt. Schauen wir mal



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 25.11.21 23:14

26.11.21 08:15
sepplbauer 

BZF-Meister

26.11.21 08:15
sepplbauer 

BZF-Meister

Re: ungezeichnete Miniaturkamera

Danke Leute für eure Recherchen.

Analoge Kameras sind zum sammeln gedacht, man kann aber auch damit fotografieren...

26.11.21 15:06
Michael-J. 

BZF-Meister

26.11.21 15:06
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: ungezeichnete Miniaturkamera

Hallo,

der Karton wäre interessant, da könnte man vielleicht den Hersteller bestimmen.

 1
 1
Churchie   eingegeben   Hersteller   ungezeichnete   Vielleicht   verschwunden   Glückwunsch   Forum-Nutzern   Kamera-Karton   Miniaturkamera   fotografieren   Eingrenzung   bearbeitet   Lieferkarton   Forumbetreiber   Bezeichnungen   Einfachst-Kameras   interessant   westfordcomp   eigentlichen