| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Beschreibung der Datenblätter
 1
 1
06.11.12 12:48
sepplbauer 

BZF-Meister

06.11.12 12:48
sepplbauer 

BZF-Meister

Beschreibung der Datenblätter

Bin noch eine genuere Beschreibung schuldig. Ich denke das erklärt alles:


LG Markus



Admin: Hier die Übersichtsliste der Sammelblätter im Forum:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...bauer-liste.htm


.

Datei-Anhänge
beschreibung.jpg beschreibung.jpg (414x)

Mime-Type: image/jpeg, 418 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


06.11.12 13:30
sepplbauer 

BZF-Meister

06.11.12 13:30
sepplbauer 

BZF-Meister

Re: Beschreibung der Datenblätter

Möchte auch noch die Auswertungen aus der Excel Liste präsentieren. Diese Diagramme passen sich automatisch mit neuem "Zuwachs" an.

LG

Markus




Datei-Anhänge
Kameratypen.jpg Kameratypen.jpg (400x)

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

Typen.jpg Typen.jpg (385x)

Mime-Type: image/jpeg, 291 kB

Verteilung_Baujahr.jpg Verteilung_Baujahr.jpg (394x)

Mime-Type: image/jpeg, 271 kB

Zustandsbewertung.jpg Zustandsbewertung.jpg (414x)

Mime-Type: image/jpeg, 215 kB

Kameragruppen.jpg Kameragruppen.jpg (411x)

Mime-Type: image/jpeg, 300 kB

06.11.12 16:35
Danimann 

BZF-Meister

06.11.12 16:35
Danimann 

BZF-Meister

Re: Beschreibung der Datenblätter

Ich finde deine Diagramme sehr Interessant!

Vor Allem sieht man der Entwicklug der Kameras bis etwa 1939, und dann die Kriegszeiten. Danach wieder Anstieg bis 1965 (Ich hätte eher 1970 erwartet) und dann alles nach unten dank der Japaner...

Zumindest interpretiere ich dises Diagramme haptsächlich nach den Deutschen Herstellen. Wahrscheinlich mir zB Kodak USA würde es anders aussehen.

Ich wollte auch mal so eine Repräsentation mit meiner Sammlung machen. Vielleicht mache ich diese doch und dann poste ich sie hier zum Vergleich!

Ich führe eigentlich auch so ähnliche Datenbläter wie deine, aber arbeite mehr mit einer Übersichtsliste.

Gruß

06.11.12 17:30
Rainer 

Administrator

06.11.12 17:30
Rainer 

Administrator

Re: Beschreibung der Datenblätter

Hallo Markus,

ist schon interessant, was man aus einer solchen Datenaufbereitung alles heraus lesen kann.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

27.05.21 10:09
Rainer 

Administrator

27.05.21 10:09
Rainer 

Administrator

Re: Beschreibung der Sepplbauer-Datenblätter. Nachtrag

Hallo zusammen,

Nachtrag:

Sepplbauer hat ab dem Beitrag zu "KW Patent Etui" eine zweite Reihe von Datenblättern aufgemacht. Die sind (wenn ich sie in die Inhaltsliste aufgenommen habe mit "..iIa.." gekennzeichnet.

Eine Bitte an Markus: Immer in den Beitrag selbst hinein den Hersteller und Modellnamen einfügen, sonst können Suchmaschinen den Beitrag nicht finden. Danke.

Das Verzeichnis der Datenblätter von Sepplbauer ist hier zu finden:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...bauer-liste.htm



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.21 10:16

 1
 1
Sammelblätter   haptsächlich   blende-und-zeit   Suchmaschinen   Datenblättern   funktionieren   Forumbetreiber   Datenaufbereitung   gekennzeichnet   sirutor-und-comp   Nähmaschinen-Öl   Aufmerksamkeit   Wahrscheinlich   Beschreibung   Datenblätter   id=1434859464   Übersichtsliste   Repräsentation   interpretiere   Sepplbauer-Datenblätter