| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Samsung Handy SGH-U800 Bedienungsanleitung-Ergänzung
 1
 1
20.02.09 10:15
Rainer 

Administrator

20.02.09 10:15
Rainer 

Administrator

Samsung Handy SGH-U800 Bedienungsanleitung-Ergänzung

Dieser Beitrag ist noch im Aufbau !

Hallo zusammen,
Digitalkameras sind heutzutage auch fester Bestandteil der meisten Mobil Phones (in Deutschland leider "Handys" genannt). So befindet sich in meinem "Handy" von Samsung, SGH-U800 auch eine solche Kamera.

Samsung war bei der Beschreibung in der 56-seitigen Bedienungsanleitung recht sparsam (um es höflich zu formulieren) mit Informationen. Lediglich auf Seite 20-21 (Seitenformat 14 * 7,5 cm !!!!) werden die diversen Funktionen (nicht) beschrieben !!! Na, ja. Auch im Internet scheint es bei Samsung keine weiteren Informationen zu geben.

Deshalb habe ich für mich eine kleine Zusatzanleitung erstellt. Diese Zusatzanleitung ist nicht von Samsung bestätigt, sondern stellt meine Ausprobierungen dar. Alle Angaben also ausdrücklich ohne Gewähr.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.09 10:49


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


20.02.09 10:35
Rainer 

Administrator

20.02.09 10:35
Rainer 

Administrator

Samsung SGH-U800 Bedienungsanleitung-Ergänzung. -1-

Photo-Modus (Kamera).

Aufnahme-Formate:2048 x 1536 Pixel, 1600 x 1200, 1280 x 960, 640 x 480)

Digital-Zoom ist im 2048 x 1536 Modus nicht aktiv. In den anderen Formaten kann mit Laut-Leise der Zoomfaktor eingestellt werden.

Über die "Autofocus-Funktion" habe ich noch nichts rausgefunden. Jedenfalls scheint es ein Digital-Autofocus zu sein? Das Objektiv bewegt sich beim Auslösen nicht, es wird also nicht mechanisch fokusiert.

Entfernungsbereich: Wahrscheinlich 30 cm bis unendlich (jedenfalls kann eine DiaA4-Seite formatfüllend noch lesbar aufgenommen werden.

Szene-Modus:
wird in dem kleinen Auswahlmenu "Szene" angewählt, stehen für Photo weitere Funktionen bereit:
Hochformat, Querformat, Sport, Sonnenuntergang, Abenddämmerung, Gegenlicht, Text.


Serienaufnahmen: Die Kamera nimmt beim Drücken auf den Auslöser bis zu 9 Photos nacheinader auf.

Mosaikaufnahmen: Es können in ein Photo 4 Einzelphotos nacheinander eingesetzt werden.

Rahmenaufnahmen: Es können aus 20 Vorlagen Rahmen um das Photo gelegt werden.

Panoramaaufnahmen: Gewählt werden können 3 bis 6 Einzelaufnahmen. Man fängt links an: Auslösen, die Kamera langsam nachrechts schwenken. Die Kamera löst AUTOMATISCH selbst aus, wenn der Schwenk weit genug ging, und so weiter.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.09 10:52

20.02.09 16:50
Rainer 

Administrator

20.02.09 16:50
Rainer 

Administrator

Re: Samsung Handy SGH-U800 Bedienungsanleitung-Ergänzung -2-

Video-Modus:

Die Auflösung ist nur 176 x 144 Pixel.

Der MMS Modus zeigt bei der Aufnahme die Menge der verbrauchten Bytes (bei manchen Providern wichtig) und stoppt bei der vorgebenen Dantenmenge.

Der Normalmodus ist zeitlich unbegrenzt.

 1
 1
Aufnahme-Formate   Sonnenuntergang   Digital-Autofocus   Zusatzanleitung   Abenddämmerung   Autofocus-Funktion   Bedienungsanleitung   Samsung   Wahrscheinlich   Bedienungsanleitung-Ergänzung   Einzelaufnahmen   formatfüllend   Rahmenaufnahmen   Serienaufnahmen   Informationen   Panoramaaufnahmen   Mosaikaufnahmen   Digitalkameras   Entfernungsbereich   Ausprobierungen