| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Panasonic DMC-TZ58
 1
 1
30.11.15 12:32
Rainer 

Administrator

30.11.15 12:32
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Panasonic DMC-TZ58

Hallo zusammen,

die (noch) kompakte Kamera verfügt über ein Schwenkdisplay mit dem auch Selfies hergestellt werden können. Weiter steht ein Objektiv mit 20-fach Zoom bei Anfangsöffnung von 1:3.3 zur Verfügung.

Technische Daten:

  • Hersteller, Modell: Panasonic DMC-TZ58
  • Baujahr: 2015
  • Sensor: 1/2,3'' , 16 MPix
  • Objektiv: Lumix DC Vario. 1:3.3-64. 4,3 - 86 mm. (20-fach), Makro.
  • ISO / ASA: 100 - 6400
  • Display: LCD Farbdisplay 3 '' . 1 Mio Punkte. 180 Grad nach vorn schwenkbar
  • Bildstabilisator: ja
  • Stromversorgung: USB-Aufladung. 1250 mA. 3,6 Volt.
  • wlan: ja
  • Blitz: ja, Programme
  • Video: ja. Full HD, 25 B.Sek. Mikrophon eingebaut. MP4
  • Speicher: SD . Interner Speicher
  • Fokus: Verschiedene Autofokus-Modi.
  • Belichtung: Mehrere Varianten
  • Besonderheiten: Stativgewinde. Kommunikation mit Smartphone möglich.
  • Gewicht: 245 Gr. m. Akku








Ärgerlich: Panasonic bietet KEINE Gesamtbedienungsanleitung in deutscher Sprache. Der Lieferung liegt nur ein deutsche Kurzanleitung bei.

Auch nicht auf den Supportseiten bei Panasonic ist eine deutschen PDF-Gesamtbedienungsanleitung zu finden, wohl aber in englisch und französisch. Sind wiedermal 80 Mio Deutsche nicht relevant?




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
dmc-tz58-1.jpg dmc-tz58-1.jpg (144x)

Mime-Type: image/jpeg, 480 kB

dmc-tz58-2.jpg dmc-tz58-2.jpg (158x)

Mime-Type: image/jpeg, 746 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.11.15 18:51
Willi 

BZF-Master

30.11.15 18:51
Willi 

BZF-Master

Re: Panasonic DMC-TZ58

Rainer:
Ärgerlich: Panasonic bietet KEINE Gesamtbedienungsanleitung in deutscher Sprache. Der Lieferung liegt nur ein deutsche Kurzanleitung bei.

Hallo Rainer!

Bedienungsanleitung gibt es schon:
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/D...EG/guideGER.pdf

Liebe Grüße
Willi

30.11.15 19:57
Rainer 

Administrator

30.11.15 19:57
Rainer 

Administrator

Re: Panasonic DMC-TZ58

Hallo Willi,

interessant. Ich hatte heute die Hotline von Panasonic angerufen . Dort wusste man keinen Rat. Wollte aber nachfragen ...

Da muss man wohl erst den japanischen WEB-Auftritt finden ....

Eigentlich müsste das ja auf der deutschen Panasonic - Seite finden können.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

30.11.15 21:09
Willi 

BZF-Master

30.11.15 21:09
Willi 

BZF-Master

Re: Panasonic DMC-TZ58

Hallo Rainer!

Ich hab "panasonic dmc tz58 bedienungsanleitung" in die Suchmaschine eingetippt und 7 Antworten zur deutschen Anleitung bekommen.


lg. Willi

08.12.15 10:03
Rainer 

Administrator

08.12.15 10:03
Rainer 

Administrator

Re: Panasonic DMC-TZ58

Hallo zusammen,


ich hatte ja bei Panasonic nachgefragt, wurum ich auf den deutschen WEB-Seiten keine PDF-Bedienungsanleitung für die DMC-TZ58 finde. Man bedauerte das und versprach mir entweder einen Link auf eine PDF-Seite oder eine volle Anleitung in Papierform zukommen zu lassen.

Und siehe da: Gestern kam per Post vom Schaltungsdienst Lange eine Bedienungsanleitung in Deutsch mit 185 Seiten, gebunden an. Kostenlos. Guter Service.

Trotzdem: Warum auf der deutschen Panasonic-Seite, Bereich Support, Download kein Link auf ein deutsche PDF-Anleitung?

Ich schätze, die Papieranleitung in gebundener Form wird in den Herstellungskosten bei 2 EUR , liegen, dann das Handling vom Schaltungsdienst Lange bei 1,5 EUR, der Versand bei 1,5 EUR. Das sind Kosten von zumindest 5 EUR. Ein PDF-Link wäre eher preiserter .




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
PDF-Bedienungsanleitung   Anfangsöffnung   Kurzanleitung   Herstellungskosten   Schaltungsdienst   Stativgewinde   Panasonic-Seite   PDF-Gesamtbedienungsanleitung   Gesamtbedienungsanleitung   Besonderheiten   Schwenkdisplay   Panasonic   Stromversorgung   USB-Aufladung   Bedienungsanleitung   Papieranleitung   Forumbetreiber   Bildstabilisator   DMC-TZ58   Autofokus-Modi