| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Speicherkartengröße für Fujifilm 5500
 1
 1
09.04.15 22:36
Okular 

BZF-Meister

09.04.15 22:36
Okular 

BZF-Meister

Speicherkartengröße für Fujifilm 5500

Hallo !
Ich habe heute eine Fujifilm 5500 Kamera bekommen.Es ist eine 1GB xD-Speicherkarte eingesteckt,weiß jemand wie groß die maximale GB-Kapazität sein darf die die Kamera annimmt ?
Im Netz habe ich auch so Adapter gesehen wo man eine SD-Karte benutzen kann für den XD-Kartenschacht,eventuell kann man damit auch größere GB-Speicher benutzen oder ist das nicht möglich ?
Danke.


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


10.04.15 00:48
Sammelott

nicht registriert

10.04.15 00:48
Sammelott

nicht registriert

Re: Speicherkartengröße für Fujifilm 5500

Sie mal hier,da ist sogar von nur max.512MB die Rede: http://www.digitalkamera-land.de/digital...74240-C1_6.html
Grüße-Otti

Zuletzt bearbeitet am 10.04.15 00:49

10.04.15 12:21
Okular 

BZF-Meister

10.04.15 12:21
Okular 

BZF-Meister

Re: Speicherkartengröße für Fujifilm 5500

Hallo !
Ja 512MB hatte ich auch schon in der Anleitung gelesen die ich mir runtergeladen habe,so das ich mich eben auch gewundert habe das eine 1GB Karte drin ist und auch funktioniert.
Also XD-Karten scheint es ,zumindest was ich vorhin im Netz gesehen habe, auch nicht in größeren Speichergrößen zu geben da ist bei 2GB eh Schluß. Es waren mal welche geplant mit 8GB.

Grüße

11.04.15 06:22
Tommes1

nicht registriert

11.04.15 06:22
Tommes1

nicht registriert

Re: Speicherkartengröße für Fujifilm 5500

Sammelott:
Sie mal hier,da ist sogar von nur max.512MB die Rede: http://www.digitalkamera-land.de/digital...74240-C1_6.html
Grüße-Otti
O.k. mir ist klar auch..Aber nur max512MB?Das ist mir wenig...

 1
 1
digitalkamera-land   bearbeitet   Sammelott   XD-Kartenschacht   eingesteckt   Anleitung   funktioniert   runtergeladen   Speichergrößen   Fujifilm   74240-C1   Grüße-Otti   Speicherkartengröße   GB-Kapazität   GB-Speicher   zumindest   xD-Speicherkarte   XD-Karten   eventuell   gewundert