| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Top-Max Doppel-USB-Akkulader für Sony NP-FW50 Akkus
 1
 1
21.02.17 10:30
Rainer 

Administrator

21.02.17 10:30
Rainer 

Administrator

Top-Max Doppel-USB-Akkulader für Sony NP-FW50 Akkus

Das Ladeteil ist von mir normal gekauft worden, eine Geschäftsbeziehung zum Hersteller habe ich nicht und streben sie auch nicht an.

Hallo zusammen,

bei mir kommt der Doppellader Top-Max für die Sony A6000 zum Einsatz, die bekanntermaßen ein "Stromfresser" ist. Das Gerät kann aber für alle NP-FW50 nutzenden Kameras.

Vorteil: Es können ein oder zwei dieser Akkus gleichzeitig geladen werden, WENN: die die speisende USB-Stromquelle sicher 2 Ampere abgeben kann. Das ist keinesfalls bei allen dieser USB-Netzteile oder PCs der Fall. Können 2 Amp. nicht geliefert werden, bricht die LCD-Anzeige zusammen, alles blinkt, nichts geht. In diesem Fall nur einen Akku laden.

Zum Liefer-Set gehören zwei OEM-Akkus. Nach meiner Erfahrung scheint eine 100 Prozentladung wahrscheinlich nicht zu erfolgen oder die Akkus erreichen nicht ganz 1230 mAh. Aber um 80 % sind wohl möglich.

Für beide Akkus hat das kleine Disdplay eine eigene Anzeige. Die Anleitung verschweigt die Bedeutung der Buchstaben C und H.

Ob das Gerät eine Erhaltungsladungsfunktion hat, ist nicht bekannt.

Link zur Sony A6000 im Forum:
https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...3&thread=20



Nachtrag 11.2020:






Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Photoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.20 10:38

Datei-Anhänge
topmax.jpg topmax.jpg (157x)

Mime-Type: image/jpeg, 255 kB

top-max-2.jpg top-max-2.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.11.20 10:45
Rainer 

Administrator

17.11.20 10:45
Rainer 

Administrator

Re: Top-Max Doppel-USB-Akkulader für Sony NP-FW50 Akkus

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Ladeteil ohne eigenes Stromversorgungsteil eine Emailfrage erhielt, habe ich ein weiteres Foto in den Startbeitrag eingefügt. Die Frage nach der Display-Anzeige beantworte ich wie folgt:

CH1 und CH2 könnte bedeuten: Charge 1 und Charge 2 oder Chanel 1 und Chanel 2 ... Wobei für CH1 der obere Slot zuständig ist.

Der Nachfrager erwähnte auch, dass er ein Ladeteil mit 2 Amp angeschlossen hatte und trotzdem die Spannung zusammenbrach. Das kann (leider) aus meiner Erfahrung so sein, denn bei einigen angeblichen 2 Amp USB-Ladern stimmen die Angaben einfach nicht.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

 1
 1
Startbeitrag   Prozentladung   Geschäftsbeziehung   sirutor-und-comp   angeschlossen   wahrscheinlich   Doppel-USB-Akkulader   Photoapparate   zusammenbrach   Stromfresser   USB-Netzteile   Stromversorgungsteil   Forumbetreiber   Vergangenheit   USB-Stromquelle   Zeitmaschinen   bekanntermaßen   Erhaltungsladungsfunktion   blende-und-zeit   Display-Anzeige